Als wäre die sportliche Krise nicht genug, schwelt beim S04 auch noch ein Streit zwischen Trainer und Kaderplaner. Und der dürfte bei Schalke – Darmstadt neues Futter finden.
Ben Manga will Felipe Sanchez und Martin Wasinski spielen sehen, Geraerts ließ sie in Karlsruhe ran. Bei Schalke – Darmstadt verbannt der Trainer nun BEIDE wieder auf die Bank. Und er bringt stattdessen den und formschwachen und vielkritisierten Marcin Kaminski.
FC Schalke 04 – Darmstadt: Sanchez und Wasinksi fliegen
„Ich mache keine Politik“, stellte Geraerts im Streit mit Ben Manga klar. Bei dieser Entscheidung aber könnte man fast meinen, er will provozieren. Die schwache Abwehr des S04 hat den Boss-Zoff ausgelöst. Manga hatte deutlich gefordert, den von ihm geholten Innenverteidigern Sanchez und Wasinski eine Chance zu geben. Gefordert, getan. In Karlsruhe (0:2) spielten plötzlich beide. Es ging nach hinten los.
+++ Schock bei Schalke – Darmstadt! Jetzt hat Karel Geraerts keine Wahl mehr +++
Nun folgt die nächste pikante Entscheidung: Abwehrchef Tomas Kalas kehrt nach überstandener Verletzung zurück ins Team. Neben ihm steht aber weder Sanchez noch Wasinski. Und auch nicht wie zuvor Ibrahima Cissé, der zweimal in einen Trainingsstreit verwickelt war. Stattdessen bekommt Routinier Marcin Kaminski den Vorzug. Das Abwehrduo, das in der letzten Saison nicht gerade für Glanzmomente sorgte, ist wiedervereint.
Mehr News:
Sanchez und Wasinski: Nach nur einer Partie sitzen Beide nun wieder auf der Bank. Bei Schalke – Darmstadt verbannt der Trainer die beiden Youngster wieder aus der Startelf. Kaminski wird seit Monaten wegen einer anhaltenden Formschwäche kritisiert.