Während Borussia Dortmund noch in der Champions League gefordert ist, dreht sich beim FC Schalke 04 schon jetzt alles nur ums Revierderby.
Und offenbar geht es in der Vorbereitung richtig rund. Im Training des FC Schalke 04 gab es am Dienstag einen Schockmoment, der blutig endete.
FC Schalke 04: Schreckmoment! Terodde und Fährmann knallen zusammen
Am Samstag (15.30 Uhr) steigt das Spiel des Jahres im Ruhrgebiet. Auf das Derby zwischen BVB und S04 bereiten sich alle Beteiligten mit größter Hingabe vor. Auf Schalke hätte das fast schwere Folgen gehabt.
Im Dienstagstraining rasselten die S04-Profis Simon Terodde und Ralf Fährmann zusammen, dass allen Anwesenden der Schrecken ins Gesicht geschrieben stand. Das berichtet die „WAZ“.
Terodde trifft Fährmann im Gesicht
Beim Versuch, nach einem Ball zu grätschen, traf der Stürmer den Torhüter mitten im Gesicht. Die Einheit musste unterbrochen, Fährmann behandelt werden.
„Das sah zunächst nicht gut aus“, berichtet WAZ-Schalke-Reporter Andreas Ernst. Nach einigen Minuten konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der S04-Keeper trug nun ein Pflaster auf der Nase, blieb ansonsten aber verschont.
Mehr Schalke-News:
- FC Schalke 04 verkündet bittere Nachrichten – dieses Unglück hat schwere Folgen
- Schalke: Nackenschlag trifft Büskens bis ins Mark – „Mit Abstand der beschissenste Moment“
- Schalke-Fans können es nicht glauben – Ex-Star ist plötzlich Kapitän
Fährman gibt Entwarnung: „Alles gut“
„Alles gut“, so der FC Schalke 04, teilte Fährmann später mit. Beim Derby ist er voraussichtlich einsatzfähig, ebenso wie Simon Terodde, mit dem er die schmerzhafte Begegnung hatte.
Wer dagegen im Revierderby ausfällt, kannst du hier auf WAZ.de nachlesen.