Karel Geraerts ist nicht mehr Trainer des FC Schalke 04! Das verkündete der Revierklub am Samstag (21. September) nach der peinlichen 3:5-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98.
Während beim FC Schalke 04 Jakob Fimpel interimsweise übernehmen wird, könnte Geraerts schnell wieder an der Seitenlinie stehen. S04-Fans können es gar nicht fassen: Kommt die Entlassung für den Belgier womöglich zum optimalen Zeitpunkt?
Schalke: Entlassung zum perfekten Zeitpunkt?
Das Kapitel FC Schalke 04 ist für Karel Geraerts beendet. Mit den Königsblauen erwischte der Belgier einen katastrophalen Saisonstart und musste jetzt seine Koffer packen. U23-Trainer Jakob Fimpel wird bei den Knappen bis zur Länderspielpause übernehmen, danach soll eine Lösung präsentiert werden.
Auch interessant: FC Schalke 04: Geraerts ist weg – diese drei Stars müssen jetzt richtig zittern
Und was ist mit Geraerts? Den Trainer könnte es jetzt in die Heimat ziehen, wo vor wenigen Tagen eine Stelle frei geworden ist. Der RSC Anderlecht, der Geraerts bereits vor der Sommerpause haben wollte, hat nämlich Brian Riemer entlassen.
Die Tageszeitung „Nieuwsblad“ bringt Geraerts mit vier weiteren Trainern ins Gespräch. Dazu zählen unter anderem der frühere Bochum-Coach Thomas Letsch, der dänische Ex-Nationalcoach Kasper Hjulmund und der bislang vereinslose Mark van Bommel, der einst den VfL Wolfsburg trainierte.
Geraerts vor Belgien-Rückkehr
Schon in Kürze soll Anderlecht eine Entscheidung treffen, wer der neue Trainer des belgischen Traditionsvereins wird. Ob es Geraerts wird? Der Belgier könnte dann einen neuen Job haben, bevor der FC Schalke 04 seinen Nachfolger präsentiert.
Bevor Geraerts allerdings als Trainer bei einem anderen Klub weitermachen kann, muss der Vertrag mit Schalke aufgelöst werden. Der 42-Jährige hat noch einen Kontrakt bis Sommer 2025 bei den Gelsenkirchenern.
Mehr Nachrichten für dich:
Eine Vertragsauflösung gab es in der 2. Bundesliga nur wenige Minuten nach der Geraerts-Entlassung. Dies sorgte für mächtig Aufregung. War das alles etwa Zufall? Die S04-Fans horchen auf. Indes gab es auch schon eine erste Absage für die Königsblauen. Eine Klub-Legende will nicht zu S04 zurück.