Nicht nur beim FC Schalke 04 geht es drunter und drüber – auch die Konkurrenz sorgt in der 2. Bundesliga für mächtig Wirbel. Bei Greuther Fürth gibt’s jetzt völlig unerwartet den nächsten Trainerwechsel.
Interimstrainer Leonhard Haas, der sein erstes Spiel mit Fürth gegen Schalke gewann, muss seinen Platz vorzeitig räumen. Vom ursprünglich Plan, dass er bis zum Winter bleibt, ist man beim Kleeblatt abgerückt. Der neue Trainer steht schon fest.
FC Schalke 04: Trainer-Knall bei S04-Konkurrent
Gegen den FC Schalke 04 feiert Haas vor gerade einmal drei Wochen sein Debüt an der Seitenlinie. Nach dem Rauswurf von Alexander Zorniger wurde der U23-Coach befördert, sollte das Team als Interimscoach bis zum Saisonende leiten.
+++ Schalke 04: Transfer aus dem Nichts! Ex-Star schlägt bei der Konkurrenz auf +++
Der Auftakt gegen Schalke glückte. Fürth siegte in der Veltins-Arena mit 4:3. Danach ging’s allerdings steil bergab. Nach der 0:1-Pleite im Pokal gegen Regensburg gab’s ein 1:5 gegen Darmstadt und am Wochenende eine 0:1-Niederlage in Köln. Nun ist für Haas wieder Schluss.
Training abgesagt, Bestätigung steht noch aus
Das für Montagnachmittag angesetzte Training fand nicht statt. Man habe im Kraftraum trainiert, hieß es. Das für Dienstag angesetzte Training wurde gestrichen. Am Dienstagabend verkündete Fürth schließlich die Entscheidung: Jan Siewert wird neuer Cheftrainer. Siewert war zuletzt Cheftrainer von Mainz 05.
Das könnte dich auch interessieren:
Mit 13 Punkten aus zwölf Spielen steht Fürth in der Tabelle nur knapp über dem FC Schalke 04 (12 Punkte) und hat nur zwei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.