Einen besseren Zeitpunkt hätte er sich nicht aussuchen können: Timo Becker meldet sich vor FC Schalke 04 – Holstein Kiel wieder fit und reist mit in seine alte Heimat.
Eine Verletzung warf den glühenden S04-Fan und Ex-Star lange aus der Bahn. Pünktlich vor dem Duell mit seiner großen Liebe bahnt sich nun das Comeback an. Die Schalke-Fans dürften begeistert sein. Ob er bei FC Schalke 04 – Holstein Kiel auch spielt? Timo Becker ist guter Dinge.
FC Schalke 04 – Holstein Kiel: Timo Becker meldet sich zurück
Er ist der größte Schalke-Fan aller Zeiten, der auch für den S04 spielen durfte. Timo Becker schaffte den Sprung aus der Nordkurve auf den Rasen, aus der Knappenschmiede zu den Profis. Nach dem brutalen S04-Aus und dem Wechsel zu Holstein Kiel steht nun ein großer Tag an – und um ein Haar hätte er ihn verpasst.
+++ FC Schalke 04: Fünf Hoffnungsträger und ihr Absturz – für diese S04-Talente ging es bergab +++
Ein Anriss der Syndesmose hätte ihn fast die Rückkehr zur alten Liebe gekostet. Doch wenige Tage vor dem Spiel verkündet er gegenüber DER WESTEN: Ich bin wieder da! „Mir geht’s wieder gut, ich bin nach meinem Syndesmose-Riss endlich wieder fit und kann mittrainieren“, verriet er im Interview.
„Ich rechne mir sehr gute Chancen aus“
„Etwas früher als gedacht, zum Glück“, sagt er. Denn nur eine optimale Regeneration ermöglicht das Comeback zum perfekten Zeitpunkt. „Als wir gemerkt haben, dass der Heilungsverlauf stimmt, haben der Arzt und ich dieses Spiel als Ziel gesetzt.“ Nimmt Kiel-Coach Marcel Rapp ihn denn auch mit? Becker: „Ich rechne mir sehr gute Chancen aus.“
Schon einmal spielte er auswärts auf Schalke. Mit Rostock gewann er 4:3. „Damals haben wir leider nicht vor der ganz großen Kulisse gespielt. Die Ultras waren nach Corona noch nicht zurück“, sagt er. „Jetzt freue ich mich, dass ich zum ersten Mal als Gegner vor voller Hütte spielen darf. Das ist schon mächtig. Ich freue mich auf die Rückkehr, die Fans, all die bekannten Gesichter, die Stimmung.“
Top-News:
Mit 10 kam Timo Becker ans Berger Feld, gab neun Jahre alles für seinen Herzensklub. Dann folgte das brutale Ende. Als er nach der Leihe aus Rostock zurückkehrte, wurde ihm gesagt, dass er auf Schalke keine Chance mehr habe. In Kiel verdaute Becker den Schock, wurde wieder glücklich, gehört zu den Leistungsträgern. Das will er jetzt bei FC Schalke 04 – Holstein Kiel beweisen.