Die wilde Reise von Matthew Hoppe geht weiter. Nach seinem Abgang vom FC Schalke 04 hat der Stürmer jetzt bei seinem fünften Klub unterschrieben. Dieses Mal zieht es Hoppe in die erste dänische Liga.
Ex-Schalke-Star Matthew Hoppe wird in Zukunft für Sönderjyske auflaufen. Das gab der dänische Erstligist am Freitag (31. Januar) offiziell bekannt.
Ex-Schalke-Star Hoppe unterschreibt in Dänemark
Vom FC Schalke 04 ging es für Hoppe nach dem Abstieg weiter zu RCD Mallorca. 3,5 Millionen Euro Ablöse strich Königsblau damals ein. Für Hoppe sollte es danach aber nicht mehr laufen. Nach einem Jahr auf Mallorca gings weiter zu Middlesbrough.
+++ FC Schalke 04: Dämpfer für Fan-Hoffnungen – Kees van Wonderen tritt auf die Bremse +++
Bei den Engländern wurde Hoppe auch nicht wirklich glücklich. Zwei Mal wurde er verliehen – zu Hibernian FC nach Schottland und zu den San Jose Earthquakes in die USA. Nirgendwo klappte es so richtig. Anfang des Jahres löste Middlesbrough nun seinen Vertrag auf.
+++ FC Schalke 04: Irre Superstar-Enthüllung! S04 beißt sich in den Hintern +++
Kurz vor Transferschluss hat Hoppe nun einen neuen Verein gefunden. Er schließt sich dem dänischen Erstligisten Sönderjyske an, unterschreibt dort einen Vertrag bis Sommer 2027. Dort soll es für den 23-Jährigen nun endlich wieder bergauf gehen.
Das könnte dich auch interessieren:
„Er braucht einen Verein, der ihm helfen kann“
Sportdirektor Casper Daather glaubt an die Qualitäten von Hoppe. Er sagt über den Angreifer: „Seit er die Tür zur Bundesliga aufgestoßen hat, ist es aus verschiedenen Gründen etwas ruhig um ihn geworden, und das ist unsere Chance, ihn an den Tisch zu bringen. Er braucht einen Verein, der ihm helfen kann, wieder auf das hohe Niveau zu kommen, das er gezeigt hat, dass er es besitzt.“ Man kann dem Ex-Schalker nur die Daumen drücken, dass dieser Plan aufgeht.