Veröffentlicht inS04

Schalke-Fans bleibt die Spucke weg – DFB verkündet pikante Entscheidung

Vor dem Spiel gegen den Karlsruher SC hat der DFB eine Entscheidung bekannt gegeben. Die Schalke-Fans sind fassungslos.

FC Schalke 04
© IMAGO/Sven Simon

Die 5 schmerzhaftesten Abgänge des FC Schalke 04

Spieler kommen und gehen. Manchmal tut ein Wechsel aber besonders weh, zum Beispiel wenn es von Schalke zum BVB geht. Das sind die schmerzhaftesten Abgänge von S04.

Mittlerweile ist es eigentlich egal, wen der DFB für die Partien des FC Schalke 04 ansetzt: Eine Vorgeschichte gibt es fast immer. Und so sorgt auch die neueste Schiedsrichteransetzung bei den S04-Fans für Ärger.

Diese ist – das muss man zugegeben – allerdings auch durchaus brisant: Tobias Welz wird das Gastspiel des FC Schalke 04 beim Karlsruher SC leiten. Dabei war Welz noch vergangenen Spieltag in entscheidender Funktion beim S04-Spiel im Einsatz.

FC Schalke 04: Brisante Ansetzung für KSC-Spiel

An die 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln werden die Fans des FC Schalke 04 keine guten Erinnerungen mehr haben. Königsblau erwischte einen schlechten Tag, ließ sich von den Kölnern mehrfach überrennen – und doch fanden die Fans Gründe, um sich über den Schiedsrichter aufzuregen.

Im Fokus stand das 3:0 durch Tim Lemperle. Die Fans glaubten, dass der Kölner Stürmer beim Treffer im Abseits stand. Ein Screenshot legte nahe, dass die Abseitslinie falsch gezogen worden war – und sogar Manuel Gräfe schaltete sich ein. Schließlich klärte der DFB auf: Das Tor war regulär (hier mehr!).

+++ FC Schalke 04: Angst vor dem Aus? Geraerts lässt tief blicken – „Kann das nicht stoppen“ +++

Der Ärger bei den Schalke-Fans war am Spieltag dennoch riesig – und so ist es kaum verwunderlich, dass sie sich bei der Ansetzung für das Match gegen den Karlsruher SC echauffieren. Schließlich pfeift Tobias Welz, der beim Köln-Spiel noch als Videoassistent im Einsatz war, die Partie.


Das könnte dich auch interessieren:


Welz hat viel Erfahrung

Welz gehört beim DFB zu den erfahrensten Schiedsrichtern. Der 47-Jährige pfiff in seiner Karriere 131 Bundesliga-Spiele und 112 Partien der 2. Bundesliga. Zudem leitete er 2020 das DFB-Pokal-Finale zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München.

Den FC Schalke 04 pfiff zuletzt am 5. Februar 2022. Damals gewann Königsblau am 21. Spieltag der 2. Bundesliga mit 2:1 gegen Jahn Regensburg.