Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Van Wonderen verkündet Entscheidung – SO reagiert S04 auf den Ausfall

Beim Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern muss Schalke auf eine wichtige Personalie verzichten. Ein Ersatz ist schon gefunden.

Schalke
© IMAGO/Team 2

Königsblauer Wahnsinn: Schalke ist ein Trainer-Grab

14 Trainer in fünf Jahren - das ist die Bilanz von Schalke. 04. Kees van Wonderen soll jetzt das Ruder übernehmen, aber erinnerst Du dich an die anderen Trainer der letzten Jahre?

Beim FC Schalke 04 muss Trainer Kees van Wonderen gegen den 1. FC Kaiserslautern auf einen wichtigen Kollegen verzichten: Torwarttrainer Stephan Loboue wird nicht am Platz dabei sein. Er ist für ein Spiel gesperrt.

Gegen Kaiserslautern muss beim FC Schalke 04 nun jemand anderes das Aufwärmprogramm der Torhüter übernehmen. Einen Ersatz hat van Wonderen aber schnell gefunden. Michael Langer wird einspringen.

FC Schalke 04: Langer ersetzt Loboue

Es ist eine nicht alltäglich Situation: Schalkes Torwarttrainer Stephan Loboue ist gesperrt, kassierte vom DFB ein Innenraumverbot. Beim Auswärtsspiel beim Hamburger SV zeigte ihm Schiedsrichter Wolfgang Haslberger die Rote Karte.

Zuvor wollte der HSV einen Einwurf schnell ausführen, doch dann flog ein zweiter Ball von der Schalker Bank ins Spiel. Der Übeltäter: Torwarttrainer Loboue. Für diese Unsportlichkeit wurde er von Haslberger bestraft, muss nun für ein Spiel von der Tribüne zuschauen.

+++ Schalke – Kaiserslautern: Trainer verkündet es – Star verpasst Traditions-Knaller +++

Nach dem Spiel sagte er mit einem Schmunzeln bloß: „Der Ball ist mir aus der Hand gerutscht.“ Torhüter Justin Heekeren lachte über die Aktion und kündigte an, dass der 43-Jährige dafür einen ausgeben muss.

Bei Schalke nimmt man die Aktion mit einem Augenzwinkern hin. Feststeht aber, dass Loboue nun gegen Kaiserslautern nicht wie üblich das Aufwärmprogramm mit den Torhütern absolvieren kann. Eine Lösung dafür hat man allerdings schon gefunden.


Das könnte dich auch interessieren:


Langer übernimmt Aufwärmen

„Wir haben mit Michael Langer einen erfahrenen Torwart am Platz, der seine Rolle übernehmen kann. Da gibt es keinen Stress“, klärte Trainer Kees van Wonderen auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Kaiserslautern auf. Langer, der nach wie vor dritter Keeper bei Schalke ist, wird nun also das Aufwärmtraining mit Heekeren und Ron-Thorben Hoffmann übernehmen.