Über zwei Jahre ist es inzwischen her, dass Felix Magath als Trainer an der Seitenlinie stand. Der Ex-Schalke-Coach kann aber offenbar nicht genug bekommen und steht jetzt offenbar vor einem Comeback.
Laut einem Medienbericht befindet sich Felix Magath bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit der Spielvereinigung Unterhaching. Der Ex-Schalke-Trainer soll den Traditionsklub vor dem Abstieg in die Regionalliga bewahren.
Ex-Schalke-Coach Magath vor Engagement in der 3. Liga
2022 spielte er den Feuerwehrmann bei Hertha BSC, seit dem ist Felix Magath vereinslos. Das könnte sich in den kommenden Wochen aber wieder ändern. Der 71-Jährige gilt als heißester Trainerkandidat bei Drittligist Unterhaching.
+++ FC Schalke 04: Trainer-Knall bei der Konkurrenz – Ex-Schalke-Coach übernimmt +++
Laut einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ befinden sich Magath und Unterhaching bereits in fortgeschrittenen Gesprächen. Die Trainer-Legende soll demnach schon bald übernehmen und den angeschlagenen Traditionsklub aus der Krise führen.
Magath soll Unterhaching retten
Unterhaching steht in der 3. Liga am Tabellenende. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt schon sechs Punkte. Erst Anfang Dezember wurde Trainer Marc Unterberger entlassen. Auf ihn folgte Co-Trainer Sven Bender.
+++ FC Schalke 04: Karaman-Wahnsinn! Bahnt sich beim S04-Kapitän eine spektakuläre Rückkehr an? +++
Bender ist für Unterhaching allerdings eine kostspielige Angelegenheit, da er nicht die nötige Trainer-Lizenz besitzt. Der Ex-BVB-Star soll den Posten also wieder abgeben – und als möglicher Nachfolger könnte nun Magath kommen.
Das könnte dich auch interessieren:
Magath hat eine lange Karriere als Spieler und Trainer hinter sich. Von 2009 bis 2011 trainierte er unter anderem dem FC Schalke 04. Königsblau erreichte unter Magath das DFB-Halbfinale und wurde in der Liga hinter den Bayern knapp Zweiter.