Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Geraerts verteilt heftige Ohrfeige – Star droht ein Desaster

Beim FC Schalke 04 kassiert ein Star die nächste schallende Ohrfeige von Trainer Karel Geraerts. Es muss sich etwas ändern.

u00a9 IMAGO/Laci Perenyi

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Dominick Drexler hat beim FC Schalke 04 derzeit keinen leichten Stand. Die Euphorie nach der Vertragsverlängerung ist vier Monate später komplett verpufft.

Zuletzt schmiss Karel Geraerts ihn sogar aus dem Spieltagskader. Eine herbe Schlappe für den Star des FC Schalke 04 – und der nächste Tiefschlag steht Dominick Drexler schon bevor.

FC Schalke 04: Drexler wohl wieder nicht im Kader

Am 14. November verkündete Schalke die Vertragsverlängerung mit Dominick Drexler bis 2025. Seither hat der Mittelfeldmann nur noch mickrige 33 Minuten für Königsblau gespielt. Erst bremste ihn ein Muskelfasserriss aus, nun sitzt er fit auf der Bank. Bestenfalls.

+++ FC Schalke 04: Tillmann mit klarer Ansage an die Ultras – „Gibt Grenzen“ +++

Beim 1:0 gegen Wiesbaden landete Drexler auf der Tribüne. Geraerts strich ihn aus dem Kader – und erklärte in aller Deutlichkeit, dass das rein sportliche Gründe hatte. „Er gibt mir nicht das, was ich will“, sagte der S04-Coach. Knallharte Worte, die dem Spieler eine Lehre sein sollten.

„Ich habe den gleichen Dominick wie zuvor gesehen“

Doch eine Woche später droht Dominick Drexler die nächste deftige Ohrfeige. Auf die Frage, ob Drexler für das Topspiel gegen den 1. FC Magdeburg (Samstag, 20.30 Uhr) in den Kader zurückkehrt, gab Geraerts am Donnerstag eine Antwort, die tief blicken ließ. „Ich habe den gleichen Dominick wie zuvor gesehen. Also… okay.“

Keine Veränderung bei Drexler – das dürfte heißen, dass er auch in Magdeburg nicht zum Aufgebot des FC Schalke 04 gehören wird. Fraglos der nächste Tiefpunkt des 33-Jährigen in seiner S04-Karriere.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Zweimal in Folge nicht zum Kader zu gehören ist weit mehr als nur ein Denkzettel. Offenbar liegen die Probleme tief – angesichts des frisch verlängerten Vertrags eine Situation, die nur Verlierer kennt.