Veröffentlicht inS04

Ex-Schalke-Juwel Malick Thiaw: Irre Wende? Jetzt könnte sich alles verändern

Bahnt sich ein spektakulärer Wechsel um Ex-Schalke-Juwel Malick Thiaw an? Der deutsche Nationalspieler könnte sich umentscheiden!

© IMAGO/Schüler

Schalke 04: Fünf denkwürdige Momente der S04-Fans

Schalke 04 ist einer der größten Vereine in Deutschland. Das waren die bisher denkwürdigsten Momente in der Geschichte der Königsblauen.

Malick Thiaw ist auf Schalke zu einem der begehrtesten Innenverteidiger-Talente Europas gereift. Nach dem direkten Wiederaufstieg 2022 verließ das Eigengewächs den Revierklub schließlich für eine hohe Ablöse zum AC Mailand.

In der italienischen Metropole hat sich der 23-Jährige inzwischen einen Namen gemacht, durfte zudem schon drei mal in der deutschen Nationalmannschaft ran. Kommt es dennoch nun zur großen Wende? Der Ex-Schalke-Spieler könnte einen heftigen Schritt gehen.

Verbandswechsel bei Ex-Schalke-Talent Thiaw?

Früh deutete bei Thiaw vieles darauf hin, dass der gebürtige Düsseldorfer im DFB-Team zu einer festen Größe für die Zukunft werden könnte. Bei seinem Länderspieldebüt war der Rechtsfuß gerade einmal 21 Jahre alt, zeigte in Mailand seit jeher stabile Leistungen. Und trotzdem schaffte es der Ex-Schalker bis zuletzt nicht, sich unter Julian Nagelsmann festzuspielen. Zieht er nun die Konsequenzen?


Auch interessant: FC Schalke 04: DFL macht es offiziell! Fans haben jetzt endgültig Gewissheit


Das ist nach Informationen des Pay-TV-Senders „Sky“ zumindest nicht unwahrscheinlich. Demnach soll sich der senegalesische Fußballverband zuletzt intensiv um die Dienste von Thiaw bemüht haben. Hintergrund: Der Defensivspezialist kam bislang ausschließlich in Testspielen für Deutschland zum Einsatz, könnte somit also immer noch für Senegal oder auch Finnland auflaufen.

Thiaw unzufrieden über DFB-Situation

Wie aus dem „Sky“-Bericht hervorgeht, soll Thiaw einem Verbandswechsel jedoch vorerst einen Riegel vorgeschoben haben. Demnach hoffe der Milan-Star immer noch auf eine Karriere beim DFB. Allerdings berichtet die „Bild“, dass Thiaw mit diesem Zustand alles andere als zufrieden sein soll.



Julian Nagelsmann dürfte den 23-Jährigen in den kommenden Monaten sicher nochmal etwas genauer auf dem Schirm haben, schließlich dürfte der Bundestrainer nicht daran interessiert sein, eine hochkarätige Option in der Innenverteidigung zu verlieren.