Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 droht bitterer Abgang – wann handelt Manga?

Noch spielt er für Schalke, doch im Sommer könnte er den Klub ablösefrei verlassen. Kommt es zur Vertragsverlängerung?

Schalke
© IMAGO/Christian Schroedter

Die 5 schmerzhaftesten Abgänge des FC Schalke 04

Spieler kommen und gehen. Manchmal tut ein Wechsel aber besonders weh, zum Beispiel wenn es von Schalke zum BVB geht. Das sind die schmerzhaftesten Abgänge von S04.

Er ist die große Überraschung der Saison, hat sich beim FC Schalke 04 innerhalb von wenigen Monaten vom aussortierten Star zum Leistungsträger gemausert. Die Rede ist von Tobias Mohr.

Der 29-Jährige spielt beim FC Schalke 04 in dieser Saison eine wichtige Rolle. Allerdings gibt es ein Problem: Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Der 29-Jährige könnte den Klub ablösefrei verlassen.

FC Schalke 04: Mohr plötzlich Leistungsträger

Vergangenen Sommer war Mohr raus, sollte gehen. Bei Schalke hatte man eigentlich keine Verwendung mehr für ihn. Der Linksaußen fand allerdings keinen neuen Verein – und nutzte deshalb seine Chance im S04-Training. Mohr strengte sich an, bot sich an und überzeugte.

Die Belohnung folgte sofort: Bis zu seiner Oberschenkelverletzung Ende November stand er fast immer in der Startelf. In den ersten zwölf Spielen schoss er drei Tore, bereitete vier Treffer vor. Sein Ausfall schmerzte die Schalker.

+++ FC Schalke 04: Klub-Ikone spricht über Transfer-Winter – und fällt eindeutiges Ben-Manga-Urteil +++

Und wer gedacht hat, nach seiner Verletzung braucht er viel Anlaufzeit, lag falsch. Mohr macht im neuen Jahr da weiter, wo er aufgehört hat. Gegen den 1. FC Nürnberg glänzte er sofort wieder mit zwei Vorlagen. Er zählt auch jetzt noch zu den Leistungsträgern im Kader des FC Schalke 04.

Mohr will bleiben – Vertragsverlängerung?

Ob er in der nächsten Saison aber noch ein Schalker ist, wird sich zeigen. Mohr selbst betonte bereits im Trainingslager, dass er gerne bleiben würde. „Wenn ich alles entscheiden könnte, würde ich hierbleiben“, sagte er in der Winterpause.

Schalkes sportliche Führung um Kaderplaner Ben Manga und Interimssportchef Youri Mulder lässt sich bislang aber noch Zeit. Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben, unterschrieben ist aber noch nichts. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die Verhandlungen nach dem Abschluss der Transferphase nun Fahrt aufnehmen könnten.


Das könnte dich auch interessieren:


Eine gewisse Ungewissheit schwebt bei den Gesprächen aber weiterhin mit: Noch immer steht nicht fest, wie die sportliche Leitung im Sommer aussehen wird – und das dürfte auch bei Mohr zumindest für ein wenig Grummeln in der Magengegend sorgen.