Mit seinem Transfer bescherte er dem FC Schalke 04 viel Geld. Assan Ouedraogo entschied sich für einen Wechsel zu RB Leipzig. Die Königsblauen sahnten dabei richtig ab. Dennoch ist es ein bitterer Verlust für den Revierklub.
Nur kurz nach seinem Abschied vom FC Schalke 04 gab es aber bittere Nachrichten für Ouedraogo. Der Youngster hat sich verletzt. Der nächste Rückschlag erfolgt jetzt.
Ex-Schalke-Juwel Ouedraogo: Bitterer Rückschlag
Er hat den FC Schalke 04 verlassen, um den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere zu gehen. Doch schnell folgte der erste Rückschlag bei RB Leipzig. Assan Ouedraogo war schon zu seiner Zeit bei S04 oft verletzt, beim Bundesligisten geht es leider weiter.
Auch interessant: FC Schalke 04: Um BVB-Knall zu verhindern! DFB mit drastischer Maßnahme
Anfang September hatte sich der Mittelfeldspieler eine Knieverletzung zugezogen, berichtete RB Leipzig: „Assan Ouedraogo, der bereits seit einigen Tagen angeschlagen pausieren musste, wurde nach der Rückkehr von der US-Tour noch einmal eingehender untersucht. Hierbei wurde eine Knieverletzung festgestellt, die er sich in den USA zugezogen hat. Es muss mit einer Ausfallzeit von mehreren Wochen gerechnet werden.“
Seitdem fiel Ouedraogo aus, verpasste die ersten Pflichtspiele bei seinem neuen Klub. Eine schnelle Rückkehr wird es nicht geben. Der „Kicker“ berichtet jetzt, dass es sich noch verzögern wird, bis das Top-Talent wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren wird.
Ouedraogo muss sich gedulden
Es ist nicht damit zu rechnen, dass das Ex-Schalke-Talent noch vor dem Oktober sein Comeback feiern wird. Ouedraogo muss sich also weiterhin gedulden, bis er in einem Pflichtspiel für die Leipziger auflaufen wird. Ohnehin wird es im Team von Trainer Marco Rose schwierig, sich einen Stammplatz zu erobern. RB hat sich nämlich im Mittelfeld ordentlich verstärkt.
Mehr Nachrichten für dich:
Der Bundesligist will ihn aber ohnehin langsam aufbauen. Vor allem nach solch einer Verletzung soll Ouedraogo es langsam angehen, damit er auch weiterhin fit bleibt. Beim FC Schalke 04 hatte er mit zahlreichen Verletzungen und Blessuren zu kämpfen. Dennoch hatte er einen großen Anteil daran, dass S04 der Klassenerhalt gelang.