Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Jetzt fliegen die Fetzen! Reis-Entscheidung lässt Zoff hochkochen

Der Fehlstart sorgt beim FC Schalke 04 für miese Stimmung. Jetzt brodelt ein heftiger Zoff hoch. Es geht um eine Reis-Entscheidung.

© IMAGO/RHR-Foto

Fanliebling auf Schalke: Die Achterbahn-Karriere von Ralf Fährmann

Ralf Fährmann ist eine Schalker Legende und Fanliebling. Beim S04 erlebte er ein Auf und Ab. Wir zeigen dir die Karriere des Torhüters.

Beim FC Schalke 04 knirscht es an allen Ecken. Nach dem Fehlstart wird überall diskutiert, kritisiert, hinterfragt. Nur im Tor herrscht Ruhe – dachten alle!

Marius Müller hat sich als Transfer-Coup erwiesen, ist der beste Schalker bislang. Doch jetzt meldet sich der Berater von Ralf Fährmann zu Wort – und lässt so richtig die Fetzen fliegen.

FC Schalke 04: Fährmann-Berater platzt der Kragen

Vier Spiele, drei Niederlagen – nach dem vermasselten Start in die 2. Liga herrscht auf Schalke miese Stimmung. Und alle sind sich einig: Ohne Marius Müller würde es noch düsterer aussehen. Der neue Keeper rettete Königsblau schon mehrfach den Hintern, erweist sich als Top-Transfer. Darunter leider Ralf Fährmann. Die S04-Legende steht erneut hintenan.

+++ FC Schalke 04: Zeit wird knapp – kommt DIESER Deal doch noch zustande? +++

Fährmann nimmt es stillschweigend hin, haut sich rein, will Reis überzeugen. Sein Berater dagegen ist stinksauer. Stefan Backs platzte angesichts der Degradierung seines Klienten jetzt der Kragen. In der „Sport Bild“ kritisiert er die Torwart-Entscheidung des Trainers mit scharfen Worten.

„Nicht akzeptabel und nicht nachvollziehbar“

„Der Verein hat schon mehrfach den Fehler gemacht, den Torwart zu wechseln, unter anderem auch vor zwei Jahren, als Martin Fraisl gespielt hat“, poltert Backs. „Und ich glaube, dass Ralf in der vergangenen Erstliga-Saison gezeigt hat, dass er deutlich besser ist. Ralf war zuletzt einer der besten Bundesliga-Torhüter. Es ist nicht akzeptabel und nicht nachvollziehbar, dass man nun wieder einen Wechsel vornimmt – ohne es auch sauber mit Ralf zu kommunizieren. So wird eine Schalke-Legende zerstört. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Ralf dafür aufgehört hat, Kuchen zu essen…“


Top-News:


Hammerharte Worte, die für den FC Schalke 04 zur Unzeit kommen. Eine Torwart-Debatte ist das letzte, was Thomas Reis jetzt gebrauchen kann. Auch Fährmann selbst soll laut „Sport Bild“ not amused gewesen sein, seine dauerhafte Degradierung zur Nummer 2 aus der Presse erfahren zu haben. Reis spricht von einem Missverständnis.