Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans warten ungeduldig – alle Transfer-Träume dahin?

Beim FC Schalke 04 hat man eigentlich mit Winter-Verstärkung gerechnet. Hat sich das inzwischen erledigt?

Schalke
© IMAGO/Brauer-Fotoagentur

Ben Manga – das ist der Kaderplaner des FC Schalke 04

Ben Manga ist seit Sommer bei Schalke 04 für die Kaderplanung verantwortlich. Aber wer ist der Mann, der den Spitznamen "Perlentaucher" trägt ?

Beim FC Schalke 04 ist in diesen Tagen ordentlich Bewegung drin. Ron-Thorben Hoffmann wechselt zu Eintracht Braunschweig, Loris Karius kommt als Ersatz. Zudem gibt Schalke nach Lino Tempelmann auch Bryan Lasme und Steven Noode per Leihe ab.

Damit wäre es beim FC Schalke 04 eigentlich nun an der Zeit, ein paar Neuzugänge zu präsentieren. Mittlerweile gibt es allerdings berechtigte Zweifel, ob Königsblau in diesem Winter überhaupt noch einmal selbst auf dem Transfermarkt aktiv wird. Die Verpflichtung von Karius könnte die Einzige bleiben.

FC Schalke 04: Plant S04 doch keine Wintertransfers mehr?

Vor dem Start in die Winterpause haben nicht nur Fans vor allem drei mögliche Positionen ausgemacht, auf denen Schalke aktiv werden könnte oder sogar müsste: ein physischer Angreifer, eine Art „Wand-Stürmer“, ein neuer Sechser und/oder ein neuer Innenverteidiger.

Bislang hat man keinen einzigen neuen Spieler geholt. Nur Karius kommt als Reaktion auf den Wechselwunsch von Hoffmann. Und aktuell sieht es auch nicht danach aus, als würde der FC Schalke 04 bis zum Ende des Transferfensters noch einmal einen Großangriff starten.

+++ FC Schalke 04: Star-Wende! Sorgt van Wonderen für eine große Überraschung? +++

Ein physischer Stürmer wurde zwar gesucht, jetzt aber offenbar nicht mehr gebraucht. Sommer-Neuzugang Emil Höjlund, der in der Hinrunde immer wieder ausfiel, scheint endlich warmzulaufen. Bei Schalke traut man dem 1,91-Meter-Hünen nach der Winter-Vorbereitung nun offenbar zu, die Rolle des „Wand-Spielers“ zu übernehmen.

Holt Schalke noch einen Sechser?

In der Innenverteidigung kristallisierte sich nach den letzten Spielen der Rückrunde bereits ein festes Duo heraus: Marcin Kaminski und Ron Schallenberg. Als Ersatz sind Tomas Kalas und Felipe Sanchez eingeplant – und auch Taylan Bulut kann diese Rolle ausfüllen. Dringenden Bedarf sieht man bei S04 deshalb nicht mehr.


Das könnte dich auch interessieren:


Da Schallenberg nun fest in der Innenverteidigung eingeplant ist, herrscht nun eigentlich auf der Sechserposition noch Bedarf. Hier könnte durchaus noch etwas passieren, allerdings ist es auf dem Transfermarkt noch ziemlich ruhig. Einen optimalen Kandidaten scheint Schalke noch nicht gefunden zu haben.