Drei Spiele, drei Niederlagen: Neu-Trainer Kees van Wonderen hat sich seine Anfangszeit beim FC Schalke 04 sicherlich anders vorgestellt. Der Niederländer hofft jetzt endlich auf das erste Erfolgserlebnis – am besten gegen den SSV Ulm am Freitag (1. November, 18.30 Uhr).
Zuletzt gab es bei Schalke 04 einige große Personalsorgen. Van Wonderen kündigt nun die Rückkehr der S04-Stars gegen den SSV Ulm an. Allerdings wird es ein Rennen gegen die Zeit. Schaffen sie es zum Spiel?
SSV Ulm – Schalke 04: Sorgen um S04-Stars
Es müssen jetzt die ersten drei Punkte her, ansonsten wird es für Neu-Coach Kees van Wonderen immer enger. Der Coach des FC Schalke 04 hatte einen katastrophalen Start mit drei Niederlagen gegen Hannover (0:1), Fürth (3:4) und zuletzt im Pokal gegen Augsburg (0:3). Gegen den SSV Ulm soll der Befreiungsschlag gelingen.
Auch interessant: Ex-Schalke-Talent erlebt Horror – vor Tagen war er noch der gefeierte Held
Im Pokal fehlten dem Niederländer zahlreiche Stammspieler, die schmerzlich vermisst wurden. Ron Schallenberg, Lino Tempelmann, Amin Younes und Top-Torjäger Moussa Sylla fehlten angeschlagen. Younes war erst gar nicht nach Augsburg gereist. Erst am Donnerstag (31. Oktober) ist er zur Mannschaft dazugestoßen.
„Amin ist mit dem Zug nachgereist, er wird am Donnerstag mit der Mannschaft trainieren. Bei Mousas, Ron und Lino müssen wir noch die letzte Einheit vor der Ulm-Partie abwarten“, sagte van Wonderen.
Reicht es zum Spiel?
Es wird also ein Rennen gegen die Zeit, bis die Stars rechtzeitig fit werden. Sollte Sylla erneut ausfallen, hat Schalke 04 ein großes Problem. Zwar steht Kenan Karaman nach seiner Sperre wieder zur Verfügung, aber schon gegen Augsburg war es in der Offensive zu harmlos. Gegen Ulm hofft der S04 auf die Rückkehr des Angreifers.
Mehr Nachrichten für dich:
Gleiches gilt auch für Younes, der für das Schalker Spiel besonders wichtig ist. Der Mittelfeldspieler gehörte in den vergangenen Wochen zu den wenigen Spielern im königsblauen Kader, die eine Normalform zeigten.