Derby, Kellerduell, Reis-Rückkehr – das Duell VfL Bochum – FC Schalke 04 sorgte schon vor Anpfiff für extrem viel Gesprächsstoff. Insbesondere mit Aktionen gegen Ex-Bochum-Trainer und neuen Schalke-Coach Thomas Reis waren zu rechnen.
Was sich aber ein Fan des VfL Bochum für das Spiel gegen den FC Schalke 04 ausdachte, hat bei den Zuschauern für lachende Gesichter gesorgt. Ziel der „Attacke“ war Schalkes Rodrigo Zalazar – und der reagierte noch cooler.
VfL Bochum – FC Schalke 04: Bochum-Fan wirft DAS auf den Rasen
Als Trainer Thomas Reis am Samstag (04. März) den Rasen im Ruhrstadion betrat, erwartete ihn ein gellendes Pfeifkonzert. Ein fettes Hassplakat und beleidigende Fanrufe in Richtung Reis gabs noch obendrauf (Hier mehr!).
Was dann aber in der 40. Minute bei einer Ecke des FC Schalke 04 auf den Rasen flog, konnte kaum jemand glauben. Ein Fan muss offenbar eine Tüte Reis mit ins Stadion geschmuggelt haben, denn der Kochreis landete direkt neben Rodrigo Zalazar auf dem Platz.
Die Fans im Netz tickten nach dieser Aktion aus. Hier einige Reaktionen:
- „Jetzt werfen die Reis auf den Rasen. Ich kann nicht mehr. Wenn du denkst, peinlicher gehts nicht, kommen die Bochumer um die Ecke.“
- „Das Päckchen Reis, was aufs Spielfeld geworfen wurde, fand ich schon witzig“
- „Bei den Lebensmittelpreisen sehr gewagt. Haha geile Reaktion Zalazar“
- „Rodri ist so geil! Spricht so sehr für ihn, wie er das Essen gerade behandelt hat!“
Mehr News:
Und Zalazar? Der reagierte ziemlich cool. Er hob die Packung Reis auf, segnete das Essen mit einem Kreuzzeichen und legte es anschließend weg. Wenig später durften die S04-Fans dann auch das erste Tor bejubeln – mit großer Mithilfe der Bochumer. Keeper Manuel Riemann stocherte den Ball nach einer Flanke ins eigene Tor.