Bittere Nachrichten für Sky! Der Pay-TV-Gigant muss in Zukunft auf eines seiner bekanntesten Gesichter verzichten! Moderator und Transfer-Experte Max Bielefeld hat seinen Abschied aus Unterföhring angekündigt.
Der Zeitpunkt für Bielefelds Ausscheiden kommt überraschend. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt wäre es für ihn bei Sky heiß hergegangen. Der Sender muss sich eine Alternative einfallen lassen.
Sky: Bielefeld kündigt Abschied kurz vor dem Transferfenster an
„Nach fast zehn Jahren habe ich mich dazu entschieden, Sky zu verlassen“ – mit diesen Worten beginnt Bielefeld auf seinem Instagram-Account ein ausführliches Statement zu seinem Ausstieg. Dazu postet er ein Bild, auf dem er von einigen seiner Kollegen verabschiedet wird.
Der Job habe sich für ihn nie „wie Arbeit gefühlt“, blickt er auf das vergangene Jahrzehnt zurück. Er sei sehr dankbar dafür, dass er sich einen Traum erfüllen konnte. „Natürlich ist mir besonders das „Transfer Update“ ans Herz gewachsen“, beschreibt er weiter.
In der Sendung informierten Bielefeld und seine Kollegen Zuschauer stets über die aktuellsten Gerüchte aus der Fußball-Welt und gaben ihre Einschätzung zur Wahrscheinlichkeit dieser ab.
Besonders zum jetzigen Zeitpunkt kommt sein Abschied daher überraschend. Ab dem 1. Januar öffnet wie jedes Jahr das Transferfenster. Während dieser Zeit herrscht in der Gerüchteküche Hochkonjunktur. Mit seinen Kontakten und Insights wäre Bielefeld wie immer ein wichtiger Mann für Sky gewesen.
——————————————–
Weitere Sport-TV-News:
Doppelpass: Sport1 lässt Bombe platzen – und sorgt für eine große Überraschung
Sky: Desaster an Weihnachten? Pay-TV-Riese droht große Katastrophe
Sportschau: Sorgenfalten bei der ARD – Sender wendet sich mit deutlichen Worten an die DFL
——————————————-
„Was wir da im Team geschaffen haben, macht mich sehr stolz“, beschreibt der Moderator die Entwicklung des Formats.“ Macht genauso weiter, behaltet diese Leidenschaft und bleibt so ein geiles Team, der Rest kommt von alleine.“
Sky: Wohin zieht es Bielefeld?
Nicht nur seine Sky-Kollegen, sondern auch der Sender selbst scheinen den Abgang zu bedauern. „Wir sagen DANKE für die tolle gemeinsame Zeit und wünschen dir alles Gute für deine Zukunft!“, kommentiert „Sky Sports“ unter dem Post. „Wer lässt schon gerne einen Ehrenmann gehen??“, zeigt sich auch Moderatorin Britta Hofmann traurig.
+++ Sky: Rose-Zoff geht in die nächste Runde – „Vielleicht denkt er mal drüber nach“ +++
Was Bielefeld nach seiner Sky-Zeit nun vorhat, bleibt zunächst sein eigenes Geheimnis. Wohin es ihn in Zukunft zieht, verriet er in seinem Posting nicht. (mh)