Veröffentlicht inFussball

Sky: Jetzt steht es fest! Bundesliga-News lässt Pay-TV-Sender jubeln

Inmitten des Pokers um die TV-Rechte der Bundesliga gibt es gute Neuigkeiten für Sky. Der Pay-TV-Sender darf sich freuen.

© IMAGO/Kirchner-Media

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Die Bundesliga-Saison ist im vollen Gange und schon nach acht Spieltagen gibt es spannende Spiele, große Überraschungen und Enttäuschungen. Darüber kann sich auch Sky freuen.

Inmitten des Pokers um die Rechte-Vergabe mit DAZN, bei der bald eine Entscheidung fallen soll, gibt es gute Nachrichten für Sky. Der Pay-TV-Sender jubelt darüber.

Sky darf sich freuen

8. Spieltag in der Fußball-Bundesliga und für Sky war der Samstag ein Grund zum Jubeln. Der Pay-TV-Sender profitierte traditionell von den Bundesliga-Übertragungen. Laut „DWDL“ sahen 1,20 Millionen Menschen die Konferenz und die Einzelspiele.


Auch interessant: FC Bayern München: Wildes Gerücht! FCB nimmt Abwehrstar ins Visier


Beim jungen Publikum entsprach das einem starken Marktanteil von 24 Prozent. Zu dieser Uhrzeit war Sky natürlich damit auch Marktführer. Grund für die guten Quoten könnten auch die drei Top-Teams in der Konferenz gehabt haben. Der BVB war in Augsburg (1:2) zu Gast. Vizemeister VfB Stuttgart siegte knapp gegen Aufsteiger Holstein Kiel (2:1) und RB Leipzig schnappte sich mit einem 3:1-Sieg die Tabellenführung gegen den SC Freiburg.

Dann war auch noch der Meister im Einsatz. Bayer Leverkusen gastierte bei Werder Bremen und 720.000 Zuschauer waren ab 18.30 Uhr dabei. Das entsprach 8,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. So lag Sky bei einem Tagesmarktanteil in Höhe von 4,2 Prozent beim jungen Publikum und nur knapp hinter dem ZDF (4,4 Prozent), aber immerhin noch vor Kabel Eins (3,6 Prozent) und RTL 2 (3,4 Prozent).

Rechte-Entscheidung steht bevor

Zwei Spiele, die vermutlich auch sehr gute Quoten für Sky geholt hätten, wären die beiden Einzelspiele zwischen dem VfL Bochum und Bayern München sowie die Begegnung zwischen Union Berlin und Eintracht Frankfurt am Sonntag (27. Oktober). Doch beide Partien laufen bei DAZN sowie das letzte Spiel des 8. Spieltag zwischen Heidenheim und Hoffenheim.


Mehr Nachrichten für dich:


Dennoch sind es erfreuliche Quoten für den Pay-TV-Sender, der gespannt auf die Entscheidung im Rechte-Poker wartet. Das Wettbieten um die Bundesliga-Rechte geht ab dem 25. November los. Mehr Infos dazu gibt es hier.