Veröffentlicht inFussball

Turbulenzen beim MSV Duisburg

Turbulenzen beim MSV Duisburg

Jahreshauptversammlung des MSV Duisburg in--656x240.jpg
Foto: WAZ FotoPool
Statt der erwarteten Abberufung soll es im Vereinsaufsichtsrat des MSV Duisburg nun zum Dialog kommen. Der Aufsichtsrat wird die Vorstände Dieter Steffen und Dr. Stephan Bock in einem Brief zu einem Gespräch bei der nächsten Sitzung in der kommenden Woche einladen.

Duisburg. 

Der Aufsichtsrat des MSV Duisburg e.V. hat die Vorstände Dieter Steffen und Dr. Stephan Bock zur nächsten Sitzung am 6. Dezember eingeladen. In einem Gespräch soll über unterschiedliche Rechtsauffassungen und Haftungsfragen diskutiert werden, dies teilte Aufsichtsrat Markus Räuber mit. Die erwartete Abberufung des Vereinsaufsichtsrats blieb aus.

Vor der heutigen Sitzung des Vereinsaufsichtsrats hatte der Aufsichtsrat der Lizenzspielerabteilung (Kommanditgesellschaft auf Aktien) in einer Stellungnahme erklärt, dass er eine mögliche Neubesetzung des Vereinsaufsichtsrats nicht akzeptieren werde.

Um den amtierenden Aufsichtsrat des eingetragenen Vereins aus der Verantwortung zu entlassen und das Gremium anschließend neu zu besetzen, bedürfe es einer Entscheidung der Mitgliederversammlung.

Für den Aufsichtsrat der Kommanditgesellschaft auf Aktien seien die Vorstände Dieter Steffen und Dr. Stephan Bock, auch nach einer möglichen Abberufung auf der Sitzung des Vereinsaufsichtsrats, verantwortlich.