Bei DAZN wird es in wenigen Wochen zu einer Premiere kommen.
Der Streamingdienst DAZN muss eine Änderung in seinem Programm vornehmen. Betroffen ist auch ein Spiel von Borussia Dortmund.
DAZN feiert Premiere
Derzeit haben Fußballfans auf verschiedenen Streamingdiensten die Möglichkeit ihrer Mannschaft zuzuschauen. DAZN hat sich die Bundesliga-Partien am Freitag gesichert. Doch am 13. März, einem Sonntag, wird es eine Ausnahme geben.
In gut drei Wochen wird der Pay-TV-Sender erstmals eine Bundesliga-Konferenz übertragen. Das bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage des Branchenmagazings „DWDL“.
DAS ist der Grund für die Programm-Änderung bei DAZN
Der Grund ist der, dass insgesamt vier Bundesligisten noch in der Europa League vertreten sind: Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und RB Leipzig. Deshalb hat die DFL bereits im Dezember die Partien am 26. Spieltag auf den Sonntag terminiert.
———————
Noch mehr News zu DAZN:
———————
Somit zeigt DAZN erstmals alle Spiele in der Konferenz. Doch hoffentlich lohnt sich der Aufwand auch.
Weiterkommen von RB Leipzig und Borussia Dortmund in der EL auf der Kippe
Während Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen als Gruppensieger in der Gruppenphase bereits sicher für die Achtelfinalspiele am 10. und 17. März qualifiziert sind, müssen der BVB und RB Leipzig noch um das Ticket kämpfen.
Nachdem Aus in der Champions League müssen die beiden Mannschaften den Umweg über die Zwischenrunde gehen und da könnte nun erneut das frühzeitige Ende drohen. RB Leipzig schaffte erst kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer gegen Real Sociedad zum 2:2. Für den BVB sieht es noch bitterer aus, denn die Schwarzgelben erwischten im Hinspiel einen rabenschwarzen Tag. Die Glasgow Rangers gewannen mit 4:2. Nun ist eine Aufholjagd im Rückspiel angesagt.