Fußball pur, das gehört zur Devise von DAZN. Viele bekannte Gesichter sieht man vor der Kamera deshalb nicht. Umso wichtiger, dass man die Stars am Mikrofon auch hält.
Hier gibt es nun gute Nachrichten. Laura Wontorra hat ihren Vertrag bei DAZN verlängert und bleibt das Gesicht des Streamingdienstes. Das verkündete die Moderatorin nun selbst – und nennt auch die Gründe für diese Entscheidung.
DAZN-Gesicht bleibt
Sie gehört zu den beliebtesten Sport-Moderatorinnen im deutschen Fernsehen und ist das wohl bekannteste Gesicht bei DAZN. Jetzt ist klar: Laura Wontorra bleibt dem Streamingdienst erhalten. Der „Sport Bild“ verriet die 36-Jährige am Dienstag (8. April): Sie hat ihren auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis Sommer 2027 verlängert.
+++ DAZN-Angebot geht nach hinten los – Funktion spoilert Fans bei Toren +++
Warum? Wontorra stellt klar: „Das Allerwichtigste ist, dass mir die Zusammenarbeit einfach großen Spaß macht. Hinzu kommt, dass bei DAZN die Champions League zu Hause ist und mit der Samstagskonferenz jetzt eine wirklich tolle weitere Aufgabe für mich hinzukommt. Dass Michael Ballack und Sami Khedira ebenfalls DAZN erhalten bleiben, war für meine Entscheidungsfindung ebenfalls ein wichtiger Punkt.“
Laura Wontorra verkündet Verlängerung
DAZN bleibt Laura Wontorra treu, moderiert wie einst ihr Vater Jörg künftig die Samstags-Konferenz der Bundesliga, die der Streamingdienst ihrem Erfinder Sky bei der jüngsten Rechtevergabe abluchste. Eine andere wichtige Zukunfts-Frage ist dagegen noch ungeklärt.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Bleibt Laura Wontorra auch bei RTL? Beim Privatsender ist sie ebenfalls eine tragende Säule. Sie moderiert große Shows wie „Deutschland sucht den Superstar“, „Ninja Warrior Germany“ und weitere. Auch dort läuft ihr Vertrag im Sommer aus – und eine Verkündung lässt noch auf sich warten.