Im Abo-Dschungel werden Kooperationen für die Pay-TV-Anbieter immer attraktiver. DAZN hat eine solche nun mit RTL abgeschlossen.
In DAZN-Sportsbars laufen künftig noch mehr Europapokal-Spiele. Hat Sky, das bereits mit RTL kooperiert, geschlafen?
DAZN verkündet Einigung mit RTL
Die Europa League ist zurück bei DAZN – zumindest teilweise. Nachdem RTL dem Streamingdienst alle Rechte am Europapokal-Wettbewerb weggeschnappt hatte, gibt es nun eine Kooperation.
Ab sofort laufen Europa League und auch Conference League nicht mehr nur auf RTL+, sondern auch in DAZN-Sportsbars. Das macht nicht nur die Übertragung für Kneipenbesitzer einfacher, sondern auch den Fans das Leben leichter, die den Abo-Wahnsinn nicht mitmachen und lieber in eine Sportsbar ausweichen.
Europa League ab sofort in DAZN-Sportsbars zu sehen
Bis zu acht Partien werden pro Spieltag künftig live auf DAZN übertragen. Auch die der deutschen Teilnehmer 1. FC Köln, SC Freiburg und Union Berlin sind dabei. Zuvor hatte es schon eine Einigung mit MagentaTV zur Übertragung aller Drittliga-Spiele in DAZN-Sportsbars gegeben.
Mehr aktuelle News aus dem Sport-TV:
- DAZN: Chefin kündigt Neuheit an – DAS soll bald kostenlos zu sehen sein
- Sky-Pläne über den Haufen geworfen – Pay-TV-Riese muss Programm ändern
- Sky & DAZN: Neuer Konkurrent mit Knall-Start! DIESEN Kampf hat er jetzt schon gewonnen
Sky kooperiert bereits mit RTL
Was Sky wohl dazu sagt? Der Pay-TV-Riese leidet noch immer unter dem Verlust der Champions-League-Rechte. Für Sky-Bars hatte man sich immerhin mit Amazon Prime einigen können. So wird das Dienstags-Topspiel jedes Spieltags in den Kneipen mit entsprechender Lizenz gezeigt.
Da Sky bereits in der Formel 1 mit RTL kooperiert, wäre ein Gespräch über eine Zusammenarbeit bezüglich Europa League und Conference League naheliegend gewesen. Nun erhält stattdessen Konkurrent DAZN die Rechte. (dso)