Mega-Ankündigung bei DAZN! Beim Sport-Streamingdienst gesellt sich ein weiterer Ex-Fußballer ins Expertenteam dazu.
Tobias Schweinsteiger, der zuletzt bis November 2023 als Cheftrainer bei Zweitligist VfL Osnabrück unter Vertrag stand, kehrt zu DAZN zurück.
DAZN lässt die Bombe platzen
Immer mehr Experten für DAZN! Tobias Schweinsteiger wird beim rheinischen Derby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen (3. März, 15.30 Uhr) als Experte zum Einsatz kommen. Diese Rolle kennt der Bruder von Weltmeister Bastian Schweinsteiger bestens. Ob der aktuell vereinslose Trainer darüber hinaus noch für weitere Partien eingeplant ist, ist allerdings noch unklar.
Auch interessant: Sky lässt die Katze aus dem Sack – jetzt ist es offiziell
Schweinsteiger wird am Sonntag beim Derby gemeinsam an der Seite von Kommentator Marco Hagemann agieren. Die Vorberichterstattung auf DAZN beginnt um 14.45 Uhr. Laura Wontorra wird die Sendung moderieren, während Daniel Herzog vor und nach dem Spiel auf Stimmenfang geht.
DAZN-Rückkehr für Schweinsteiger
Während Bruder Bastian seit geraumer Zeit als Fußball-Experte bei der ARD eingesetzt wird, macht es Tobias nun wieder bei DAZN. In seiner aktiven Zeit war er unter anderem bei der SpVgg Unterhaching, der zweiten Mannschaft des FC Bayern unter Vertrag, ehe er seine Trainer-Karriere als Co bei der U17 des DFB begann und anschließend zu der Bayern-Zweiten wechselte. Später ging es zum Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg.
Im August 2022 wurde er dann Trainer beim VfL Osnabrück, den er wieder in die 2. Bundesliga führte. Im November 2023 trennte sich der Klub dann allerdings vom Aufstiegscoach und steht aktuell mit 15 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.
Mehr Nachrichten für dich:
Zuletzt hatte DAZN auch Ex-Schalke-Coach Thomas Reis und Ex-Bundesliga-Manager Fredi Bobic als Experten zu Gast. Beide waren bei Bundesliga-Partien im Einsatz. Auf Bastian Schweinsteiger kommt ebenfalls mit der Partie zwischen Köln und Spitzenreiter Leverkusen ein heißes Derby zu. Bayer möchte mit einem Sieg einen weiteren großen Schritt zur Meisterschaft machen, die Kölner wollen im Kampf um den Klassenerhalt ein Zeichen setzen.