Eigentlich hatte DAZN einen großen Deal geplant, galt als aussichtreichster Kandidat, doch jetzt scheint ausgerechnet Eurosport (Discovery) dem Streamingdienst in die Parade zu fahren.
Wie das britische Medienunternehmen BT jetzt bekannt gab, stehe man kurz vor einer Zusammenführung mit Discovery – und nicht mit DAZN.
DAZN: Discovery sticht den Streamingdienst aus
Das britische Telekommunikationsunternehmen BT würde die Sparte BT Sport gerne verkaufen. Als heißer Kandidat galt DAZN. Laut Medienberichten aus Großbritannien sei DAZN sogar bereit gewesen, 600 bis 800 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.
Doch daraus wird jetzt offenbar nichts. Am Donnerstag bestätigte BT jetzt, dass man sich in exklusiven Gesprächen mit Discovery befinde. Discovery ist das Unternehmen, dass hinter Eurosport steht.
Gemeinsam mit Discovery wolle man ein neues „Sport- und Unterhaltungsangebot“ für Kunden in Großbritannien zu schaffen, heißt es laut „DWDL„. Die Gründung eines Joint Venture wird angestrebt. Das würde bedeuten, dass Discovery sein Angebot um das Portfolio von BT Sports erweitert.
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DAZN: BT Sport wandert wohl zu Discovery
BT Sport hält in Großbritannien bereits mehrere TV-Rechte für Sportevents – unter anderem mehere internationale Fußball-Ligen.
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Für DAZN ist das besonders bitter, denn erst vor kurzem arbeitete man eng mit Discovery zusammen. DAZN war zwischenzeitlich Sublizenznehmer für die Bundesliga-Rechte von Eurosport. (fs)