Das ist mal ein echter Hingucker! Vor dem Großen Preis von Belgien hat Formel-1-Team Alpine seinen Wagen in einem neuen Design präsentiert – und das sorgt bei den Fans für mächtig Wirbel.
Grund für das spezielle Design von Alpine ist der Kinostart eines neuen Hollywood-Streifens. Superstar Ryan Reynolds spielt die Hauptrolle und ist Produzent des Films. Er ist aber auch Mitbesitzer des Formel-1-Teams.
Formel 1-Team fährt im speziellen Film-Design
Rot und Schwarz erstrahlt der Alpine an diesem Rennwochenende in Spa. Den Belgien-GP wird der französische Rennstall im Design des Films „Deadpool und Wolverine“ bestreiten. Am Mittwoch stellte das Team den Look für das Rennen vor.
+++ Formel 1: Red-Bull-Ohrfeige für Verstappen! Weltmeister überschreitet rote Linie +++
Rot und Schwarz sind Markenzeichen von „Deadpool“ und auch die gelben „Klauen“-Spuren von „Wolverine“ sind dort zu finden. Die Fans sind von dem Design hellauf begeistert und wollen, dass Alpine immer in diesem Look antritt. Wir haben dir einige Reaktionen rausgesucht:
- „Verdammt, das sieht umwerfend aus!“
- „Sehr cool!“
- „Das sieht fantastisch aus. Behaltet das.“
- „Meine neue Lieblingslackierung des Jahres“
- „Ich liebe es wirklich, so schön.“
- „Könnt ihr das behalten?“
Warum macht Alpine Werbung für den Film?
Warum Alpine nun ausgerechnet im „Deadpool und Wolverine“-Design fährt, liegt auf der Hand. Ryan Reynolds, Deadpool-Schauspieler und Produzent des Films, gehört zu einer Investorengruppe, die rund 24 Prozent Anteile am Formel-1-Team Alpine hält. Damit war der Dienstweg recht kurz.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Der Hollywood-Streifen „Deadpool und Wolverine“ ist am 24. Juli in Europa in die Kinos gekommen. Mit dem Design soll natürlich noch einmal ordentlich die Werbetrommel gerührt werden.