Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Schumachers Hoffnung schwindet – platzt sein Traum von der Rückkehr endgültig?

Mick Schumacher hofft noch auf ein Cockpit in der Formel 1. Allerdings schwinden die Hoffnungen immer mehr.

Formel 1
© IMAGO/PanoramiC

Mick Schumacher: Das ist seine Karriere

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Mick Schumacher versucht alles, um endlich wieder ein Cockpit in der Formel 1 zu ergattern. Seit fast zwei Jahren ist er nun raus, hat seit dem noch kein neues Team gefunden. Er ist immer wieder im Gespräch, den Zuschlag bekommen aber andere.

Die letzte verbliebene Option, 2025 in die Formel 1 zurückzukehren, ist Sauber/Audi. Seine Hoffnungen auf das Cockpit dürften nun allerdings weiter schwinden. Aktuell sieht es danach aus, als würde wieder ein anderer Fahrer das Cockpit ergattern.

Formel 1: Schumacher ohne Chance auf Audi-Cockpit?

Fast alle Cockpits in der Formel 1 sind inzwischen belegt. Nur noch bei den Racing Bulls und bei Sauber/Audi ist ein Platz für 2025. Den Platz bei RB wird Red Bull intern belegen. Dort ist Schumacher kein Kandidat. Aber auch bei Audi ist Schumi Jr. wohl kein heißer Kandidat.

+++ Formel 1: Schallende Ohrfeige für Mick Schumacher! Teamchef vergreift sich im Ton +++

Laut einem Bericht der italienischen Ausgabe von „motorsport.com“ ist Valtteri Bottas der heißeste Kandidat auf das Cockpit. Der Finne, der aktuell für Sauber fährt, könnte über 2024 hinaus bei dem Team bleiben. Die Verhandlungen laufen.

Das einzige Problem ist die Laufzeit. Sauber/Audi will Bottas wohl nur mit einem Einjahresvertrag ausstatten. Bottas lehnt das ab. „Ich bin nur an einem mehrjährigen Vertrag interessiert“, stellt er klar und erklärte: „Denn wenn ich nur für ein Jahr unterschreibe, weiß ich, dass es auch im nächsten Jahr wahrscheinlich nicht einfach sein wird. Für meine Karriere ist das nicht sehr interessant.“


Das könnte dich auch interessieren:


McLaren-Talent bei Audi hoch im Kurs

Zweiter Kandidat bei Audi soll der McLaren-Junior Gabriel Bortoleto sein. Der Brasilianer gewann 2023 die Formel 3 und liegt in der Formel 2 aktuell auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung. Er soll die Alternative sein, wenn man sich mit Bottas nicht einigen kann.

Schumacher spielt in den Plänen von Audi aktuell wohl eine unter geordnete Rolle. Es sieht ganz danach aus, als würde sein Traum von der Formel 1-Rückkehr wieder platzen.