Sebastian Vettel und Aston Martin wollten das Pink von BWT nicht mehr, deswegen hat sich das österreichische Unternehmen ein anderes Team in der Formel 1 gesucht.
BWT ist 2022 der Titelsponsor des Rennstall Alpine. Und jetzt steht fest: Die markante Farbe kehrt in die Formel 1 zurück. Alpine geht mit einem rosaroten Racer an den Start.
Formel 1: Alpine überrascht mit Speziallackierung
Als eines der letzten Teams stellte Alpine am Montag (21. Februar) sein Auto für die Saison 2022 vor. Schon vorher war klar: Durch den Einstieg von BWT wird die Farbe Pink seinen Platz auf dem neuen Boliden finden.
Und Alpine macht offensichtlich richtig ernst: Wie 2020 der Racing Point erstrahlt das Auto komplett in BWT-Pink. Allerdings nicht in der ganzen Saison. Für den Einstieg des neuen Titelsponsors hat sich Alpine was ganz Besonderes überlegt.
————————————————–
Formel 1 | Diese Fahrer sind 2022 am Start
- Mercedes: Hamilton/Russell
- Red Bull: Verstappen/Perez
- McLaren: Norris/Ricciardo
- Aston Martin: Vettel/Stroll
- Alpine: Alonso/Ocon
- Ferrari: Leclerc/Sainz
- Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
- Alfa Romeo: Bottas/Zhou
- Haas: Mazepin/Schumacher
- Williams: Latifi/Albon
————————————————–
Formel 1: Alpine beim Auftakt in Pink
Beim Saisonauftakt in Bahrain (20. März) und beim zweiten Rennen in Saudi-Arabien nutzt Alpine seine Speziallackierung für den pinken Racer. Danach kehrt der Rennstall zum klassischen Design zurück.
Das Alpine-Blau nimmt den Großteil des A522 ein. An den Seitenboxen, auf dem Heckflügel und dem Frontflügel taucht das BWT-Logo und die Farbe Pink aber deutlich auf.
————————————————–
Mehr News aus der Formel 1:
————————————————–
In der Vorsaison war das Unternehmen für Wasseraufbereitung noch Teil von Aston Martin. Der britische Rennstall wollte aber nicht auf sein Grün verzichten – für BWT-CEO Andreas Weißenbacher ein Trennungsgrund.
>>> Formel 1: Diese Stars siehst du 2022 in der Königsklasse
Jetzt hat der Österreicher seine geliebtes Pink zurück in der Formel 1…