Die aktuelle Saison der Formel 1 läuft auf Hochtouren und nebenbei wird auch kräftig über die Cockpits für das nächste Jahr spekuliert.
Denn auch in der nächsten Rennsaison in der Formel 1 werden viele Teams neue Fahrer haben. Für einen Star-Pilot gibt es jedoch den nächsten Rückschlag.
Formel 1: Nächste Ohrfeige für Star-Pilot!
Nach dem Monaco-GP machte Red Bull Nägel mit Köpfen und verlängerte den Vertrag von Sergio Perez bis 2024. Einem Fahrer dürfte die Verlängerung nicht gefreut haben: AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly. Der Franzose steht nämlich vor einer schwierigen Zukunft. Schließlich hat auch Max Verstappen einen Vertrag bis 2028 bei Red Bull.
———————————–
Formel 1 | Fahrer und Teams 2022
- Mercedes: Hamilton/Russell
- Red Bull: Verstappen/Perez
- McLaren: Norris/Ricciardo
- Aston Martin: Vettel/Stroll
- Alpine: Alonso/Ocon
- Ferrari: Leclerc/Sainz
- Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
- Alfa Romeo: Bottas/Zhou
- Haas: Magnussen/Schumacher
- Williams: Latifi/Albon
———————————–
Somit sind die Cockpits bei dem Spitzenteam für die nächsten zwei Jahre schon ausgebucht. Der Traum vom Sprung in den Red Bull hat sich für Pierre Gasly vorerst erledigt.
Zuletzt gab es aber auch vermehrt Gerüchte darüber, dass Gasly irgendwann bei Rennställen wie McLaren, Aston Martin oder sogar Mercedes fahren könnte. Dabei könnte er Sir Lewis Hamilton beerben. Doch Mercedes-Teamboss Toto Wolff machte jetzt eine deutliche Ansage.
Formel 1: Toto Wolff macht deutliche Ansage
„Wenn ich auf den Fahrermarkt schauen würde, was dort passiert, dann würde es mich ablenken. Ich sehe, wie Vettel in Baku performt hat. Ich sehe, was Ricciardo gegen Norris macht. Und Gasly ist natürlich auch eine richtige Ansage. Aber bei uns ist keine Tür offen“, winkt er ab.
+++ Formel 1: Vertrags-Verlängerung sorgt für Jubel bei den Fans – „Das ist eine Sensation“ +++
Aber auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Hamilton sei kein Thema: „Reden wir jetzt ernsthaft schon im Juni 2022 über 2024er-Verträge?“, wundert sich Wolff. „Wir sind zufrieden mit Lewis, aber es ist viel zu früh, um jetzt schon über 2024 zu reden. Gleichzeitig möchte ich betonen: Ich könnte mir gar keine bessere Fahrerpaarung wünschen.“
————————————–
Mehr News zur Formel 1:
- Formel 1: Unglaubliche Enthüllung! Fahrer stand wohl kurz vor sofortigem Rauswurf
- Formel 1: Hammer! Spektakuläre Rückkehr bahnt sich an
————————————–
Für Gasly bedeutet es, dass das nächste Spitzenteam nach Red Bull ihn nicht will. Auch bei Ferrari ist alles bis 2024 zu. Bei McLaren könnte Ende 2023 eine Tür aufgehen, falls Daniel Ricciardo weiterhin nicht auf die Beine kommt. (oa)