Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Perez-Vater lässt die Bombe platzen – diese Worte sprechen für sich

Wirbel um Sergio Perez! Einmal mehr äußert sich der Vater des Ex-Formel-1-Piloten mit pikanten Aussagen zu seinem Sohn.

Wirbel um Sergio Perez! Einmal mehr äußert sich der Vater des Ex-Formel-1-Piloten mit piokanten Aussagen zu seinem Sohn.
© IMAGO/Jay Hirano

Formel 1-Saison 2025: Das sind alle Fahrer & Teams

Die Formel 1-Saison 2025 bringt einige spannende Fahrerpaarungen mit sich! Wir zeigen dir in diesem Video alle Fahrer in der Königsklasse.

Im vergangenen Jahr stand wohl kaum ein Formel-1-Pilot so sehr in der Kritik und im dauerhaften Fokus wie Sergio Perez. Der Mexikaner erlebte ein Horror-Jahr, fuhr von Enttäuschung zu Enttäuschung. Letztlich endete seine Zeit bei Red Bull.

Seither ist seine Zukunft völlig ungewiss. Fährt er noch weiter? Wechselt er die Serie? Oder greift er doch noch einmal in Richtung Formel-1-Comeback an. Die Worte seines Vaters Antonio lassen keine Zweifel.

Formel-1-Rückkehr fest im Blick?

Nach dem Aus bei Red Bull war schnell klar, dass Perez vorerst nicht mehr in der Königsklasse des Motorsports zu sehen sein wird. Denn zum Zeitpunkt der Trennung war bereits jedes andere Cockpit belegt. Und doch scheint der Mexikaner eine Rückkehr in die Formel 1 längst noch nicht abgehakt zu haben.

„Die beste Version von Checo Pérez steht noch bevor“ verkündete Antonio Perez gegenüber „Soy Motor“. „Was er bisher erreicht hat, ist nur der Anfang. Was kommt, wird historisch sein, das versichere ich Ihnen“, so Perez weiter. Das ist mal eine Ansage!

++ Formel 1: Fahrer-Aus nach Misere? Rennstall trifft Entscheidung ++

Doch damit nicht genug. Antonio Perez hat auch klargemacht, dass die gesamte Familie an ein Formel-1-Comeback glaubt und arbeitet. „Er ist der Mexikaner, der bekannteste Lateinamerikaner der Welt heute, über Fußballern und Prominenten“, liefert Perez Senior die nächste Ansage! „Wir als Perez-Familie haben die F1 noch nicht verlassen“, so der Mexikaner.

Perez-Zukunft in der Formel E?

Der Perez-Plan ist also klar: Man möchte zurück in die Königsklasse. Und doch scheint man sich auch nach anderen Möglichkeiten umzuschauen. Plötzlich ist auch die Formel E ein Thema! „Ich habe mir die Formel E nie richtig vorstellen können, aber Vorsicht: Wir könnten Checo Perez hier fahren sehen“, sagte er gegenüber „Estadio Deportes“.


Weitere News:


„Das wäre natürlich überhaupt kein Problem“, machte er klar. Perez hatte schon 2019 deutlich gemacht, dass er der Elektroserie nicht ganz abgeneigt sei. Schlägt der Ex-Formel-1-Pilot also nun diesen Weg ein?