Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Fans in Schockstarre! Auto von Pilot geht in Flammen auf

Formel 1: Fans in Schockstarre! Auto von Pilot geht in Flammen auf

Formel-1
Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Formel 1: Fans in Schockstarre! Auto von Pilot geht in Flammen auf

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Riesen Schock in der Formel 1. Mitten während des Großen Preis von Österreichs fing das Auto von Carlos Sainz plötzlich Feuer.

Der Ferrari-Pilot lieferte sich ein spannendes Duell mit Red-Bull-Konkurrent Max Verstappen um Platz zwei. Dann gehen die Hoffnungen auf ein Doppelsieg erst in Rauch und dann in Flammen auf. Der Ferrari begann zu brennen. Der Pilot der Formel 1 konnte das Fahrzeug früh genug verlassen.

Formel 1: Riesen-Schock! Ferrari-Bolide brennt

Beim Rennen vom Spielberg fing der Ferrari von Carlos Sainz plötzlich Feuer. Alles wirkte normal. Beide Ferrari-Fahrer lieferten ein starkes Rennen. Charles Leclerc fuhr voraus, gefolgt von Red-Bull-Rivalen Max Verstappen und Teamkollege Sainz. Der Spanier setzte dann zum Überholmanöver an.

Plötzlich stoß der Bolide ordentlich Rauch aus. Der Grund schien wohl eine beschädigte Ölleitung zu sein. Sainz drückte auf die Bremse und versuchte den Streckenrand zu erreichen. Noch bevor der 27-Jährige komplett zum Stehen kam, fing sein Fahrzeug Feuer. Ein Ordner kam zu Hilfe, Sainz konnte den Boliden gerade so noch verlassen.

https://twitter.com/skysportformel1/status/1546138230604578818?ref_src=twsrc%5Etfw

+++ Formel 1: Nach Eklat! Verstappen mit heftiger Forderung – „Ein normaler Mensch sollte so denken“ +++

Sainz kann das Fahrzeug früh genug verlassen

Das Feuer konnte gerade noch so gelöscht werden. Bis auf den Schock und ein kaputtes Fahrzeug trug Sainz nichts davon. Das Rennen wurde durch das virtuelle Safety-Car unterbrochen, konnte aber wenig später fortgesetzt werden. Neben dem Fahrer und dem Team sind auch die Fans schockiert. Wir haben dir ein paar Reaktionen rausgesucht:

  • Das war sehr verängstigend.
  • Meine Güte, es geht ihm gut.
  • Oh mein Gott, nicht schon wieder.
  • Der Kerl tut mir wirklich leid, er hat so viel Pech gehabt, das ist unfassbar.
  • Und die Streckenposten kommen mit den Feuerlöschern ganz gemütlich angejoggt
  • Kann echt nicht sein, dass es so lange dauert, bis da einer kommt.
  • Das größte Geschenk für Red Bull ist, dass es Ferrari gibt.
  • Für Ferrari ist das bitter
  • Es heißt nur noch stark bleiben. Gott sei Dank ist Sainz nichts Schlimmes passiert. Gesundheit kommt an erster Stelle.

—————————————————-

Mehr News zur Formel 1:

—————————————————-

Ein Trostpflaster für Ferrari: Sainz-Kollege Leclerc sicherte sich den ersten Platz und machte wichtige Punkte auf Max Verstappen gut. (fp)