Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: „Ist illusorisch“ – bittere Worte von Helmut Marko lassen Verstappen zittern

Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko lässt Formel 1-Pilot Max Verstappen mit DIESEN Aussagen zittern. Was war los?

u00a9 IMAGO/NurPhoto

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Diese Worte wird Max Verstappen mit Sicherheit gar nicht gerne hören! Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko (80) lässt den Formel 1-Piloten zittern.

Max Verstappen hat den Erfolg für sich gebucht: Der Formel 1-Pilot gewann 2023 den Weltmeistertitel – und legte dazu sogar noch eine Rekord-Saison hin. Die perfekte Saison mit 22 Siegen hat Red Bull jedoch knapp verpasst.

+++Formel 1: Star-Pilot mit emotionalen Abschiedsworten – „Jede Sekunde gehasst“+++

Formel 1: Neuer Anlauf bei Red Bull?

„Ich hab immer gesagt: Wenn wir Singapur durchdrücken, bin ich optimistisch, dass das klappt. Dann haben wir uns am Simulator in die Irre führen lassen und das Qualifying nicht mehr hinbekommen. Im Rennen waren wir schon wieder schnell, aber auf diesem Stadtkurs war Überholen kaum möglich“, erklärte Marko im Interview mit dem Online-Portal „Oe24“.

+++Formel 1: Heftiger Zoff um Toto Wolff – FIA ermittelt! Drohen jetzt Strafen?+++

Wird Red Bull 2024, wenn zum ersten Mal 24 Rennen auf dem Programm stehen, einen neuen Anlauf nehmen? Für Marko ist die Sache klar: „Dass wir das schaffen, ist illusorisch. Aber schaun wir mal, ob überhaupt alle 24 Rennen gefahren werden können. Heuer ist bekanntlich Imola wegen der Naturkatastrophe ausgefallen. Wenn ich mir anschau, wie es auf der Welt zugeht, muss man schon sehr optimistisch sein, dass alles wie geplant durchgezogen werden kann.“


Mehr Themen und News haben wir hier für dich:


Formel 1-Saison beginnt früher als sonst

Puh, diese Worte werden Verstappen wohl gar nicht gefallen. Doch all zu viel Zeit zum Grübeln bleibt den Verantwortlichen nicht. Die neue Saison geht bereits am 2. März wieder los. Wenn man eine Weltmeisterschaft mit so vielen Rennen fahre, müsse man mit solch einem frühen Start leben, wie Marko weiterhin gegenüber „Oe24“ betonte. „Sonst ist das Programm noch gedrängter.“ Man darf gespannt sein, ob sich Verstappen auch 2024 den WM-Titel sichern wird.