Jetzt knallt es richtig in der Formel 1! Der Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari hat für jede Menge Furore gesorgt. Die ersten Giftpfeile kommen aus dem Red-Bull-Lager.
Die neue Formel 1 Saison ist noch gar nicht richtig angelaufen, da geht es schon ordentlich zur Sache. Die Spitzen kommen von Helmut Marko. Er glaubt, dass Max Verstappen nicht das beste Auto braucht, um wieder Weltmeister zu werden. Das erklärte er gegenüber der „Sport Bild“.
+++Lewis Hamilton ist hin und weg – „Es erinnerte mich an das allererste Mal“+++
Formel 1: Lewis Hamilton und Lando Norris chancenlos?
Aktuell steht die Formel1-Welt Kopf. Der Grund: Der Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari. Die ersten Bilder von Hamilton im Ferrari-Dress lösten einen regelrechten Hype aus (wir berichteten). Doch Marko will sich von der Hysterie rund um Hamilton nicht anstecken lassen. Er ist sich sicher: In der Saison 2025 wird „niemand“ Max Verstappen das Wasser reichen können.
Ebenfalls interessant für dich: Formel 1: Verstappen-Knall? Wildes Gerücht sorgt für mächtig Aufregung
„Max ist nicht nur der Schnellste, sondern vom Gesamtpaket der Beste der Formel 1“, betont Marko. „Pro Runde holt er 0,1 bis 0,2 Sekunden aus dem Auto raus, die sonst kein Pilot findet.“ Weder Lewis Hamilton noch Lando Norris könnten Verstappen unter gleichen Bedingungen schlagen, so seine Behauptung.
Helmut Marko: „Daran habe ich Zweifel“
Doch das sind längst nicht die einzigen Giftpfeile, die Marko in Richtung Ferrari schickt. Der Österreicher ist sich sicher, dass Hamilton sogar dann gewinnen würde, wenn Ferrari Hamilton ein besseres Auto zur Verfügung stellen würde als Red Bull Verstappen.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
„Lewis Hamilton hat zwar noch den Speed, aber auch über eine komplette Saison? Daran habe ich Zweifel. Selbst wenn er einen guten Ferrari hat, und wir Max nur einen mittelmäßigen Red Bull bauen, würde ich mein Geld auf Max setzen“, so Marko.