In der vergangenen Woche überschlugen sich die Schlagzeilen in der Formel 1: Plötzlich berichten englische Medien, dass bei Lewis Hamilton ein extrem lukratives Angebot von Ferrari eingegangen sei – sogar über einen Fahrertausch wurde spekuliert.
Lewis Hamilton zu Ferrari, Charles Leclerc zu Mercedes? Offenbar alles nur Humbug, wie der Brite selbst auf der Pressekonferenz vor dem Großen Preis von Monaco ankündigte. Stattdessen will er wohl seine Karriere in der Formel 1 bei den Silberpfeilen fortsetzen.
Formel 1: Hamilton zu Ferrari? DAS ist wirklich dran
Dass Mercedes gerne den auslaufenden Vertrag mit Hamilton verlängern würde, betonte Teamchef Toto Wolff bereits zu Saisonbeginn. Zu einem Vertragsabschluss ist es bislang aber noch nicht gekommen – was die Spekulationen über einen Wechsel oder sogar ein Karriereende natürlich anheizt.
+++ Formel 1: Wilde Spekulationen um Star-Fahrer – jetzt meldet er sich selbst zu Wort +++
Die Gerüchte über ein Ferrari-Angebot dementierte Hamilton nun aber deutlich. Und auch Ferrari-Teamchef Frederic Vasseur stellte klar: „Wir schicken kein Angebot an Lewis Hamilton. Wir haben das nicht gemacht.“ In dieser Phase der Saison seien solche Geschichten nichts Neues.
Hamilton lässt aufhorchen
Stattdessen ließ Hamilton in Monaco dann aber mit anderen Nachrichten aufhorchen. „Meine Leute arbeiten mit Toto Wolff im Hintergrund daran, wir haben den Vertrag fast fertig“, kündigte er an. Er hoffe auf Neuigkeiten „in den kommenden Wochen“.
Nach einem Wechsel zu Ferrari klingt das überhaupt nicht. Hamilton scheint seinen Vertrag bei Mercedes wirklich verlängern zu wollen. Genauere Details über Gehalt und Vertragslaufzeit sind bislang aber noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Für unsere deutsche Hoffnung Mick Schumacher sind das übrigens schlechte Nachrichten. Er sucht immer noch nach einem Cockpit in der Formel 1. Den Sprung vom Ersatzfahrer zum Stammpiloten wird er bei Mercedes damit im Sommer wohl nicht schaffen.