Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Fahrer bricht unter großem Druck zusammen! Hat er seine Karriere zerstört?

Das könnte es endgültig gewesen sein. Ein Fahrer in der Formel 1 versemmelt seine Karriere derzeit mit Anlauf.

Ein Fahrer steht in der Formel 1 vor dem Aus.
© IMAGO/Motorsport Images

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

Der große Knall ist beinahe unvermeidlich! Nur noch ein Fahrercockpit ist in der Formel 1 für das kommende Jahr nicht besetzt. Daher lautet die Frage in den kommenden Wochen: Wer fährt 2024 neben Alex Albon im Williams?

Immer unwahrscheinlicher ist, dass Logan Sargeant in ein zweites Jahr in der Formel 1 geht. Der junge US-Amerikaner ist seit Wochen angezählt. Doch unter Druck scheint er nur noch mehr Fehler zu machen. Jetzt könnte er seine F1-Karriere zerstört haben.

Formel 1: Sargeant wirft Auto weg

Das Qualifying in Suzuka war wenige Minuten alt, da schwenkten die Streckenposten bereits die rote Fahne. Ein Williams war kurz vor Start und Ziel in der Wand gelandet. Schnell war klar: Die Qualifikation ist für Logan Sargeant vorbei.


Auch interssant: Rennstall macht es offiziell – bitterer Rückschlag für Youngster


Kurz bevor er seine Runde beendete, verlor der Amerikaner in der letzten Kurve die Kontrolle. Über Gras und Schotter rutschte er in die Wand, zerstörte die komplette linke Seite seines Wagens. Ein teurer Schaden, der für die Mechaniker viel Arbeit bedeutet.

Zukunft wackelt gewaltig

Eine Bewerbung auf eine Verlängerung des Vertrags mit Williams war Sargeants jüngster Formel-1-Auftritt sicherlich nicht. Seit Wochen erhöht Teamchef James Vowles öffentlich den Druck auf seinen Fahrer. Er müsse konstanter werden, die Lücke zu Albon schließen.

Doch konstanter werden seit Wochen nur die Patzer und Aussetzer Sargeants. Nach seiner Japan-Premiere geht kaum noch ein Experte davon aus, dass er auch im kommenden Jahr ein Cockpit hat.

Formel 1: Wer wird es?

Müsste nur noch sein Nachfolger geklärt werden. Hartnäckig halten sich natürlich Gerüchte um Mick Schumacher, der dank Toto Wolff über eine gewisse Menge Vitamin B verfügt. Allerdings gab es jüngst einen Rückschlag (hier mehr erfahren).


Noch mehr News liest du hier:


Stattdessen gilt aktuell wohl F2-Champion Felipe Drugovic als heißer Kandidat. Nach einem Jahr auf der Ersatzbank drängt das brasilianische Talent auf seinen ersten Vertrag in der Formel 1.