Aktuell geht in der Formel 1 nix! Die Sommerpause steht derzeit nämlich an. Piloten und Teams haben die Möglichkeit, sich einige Wochen auszuruhen, ehe es zum Ende des Monats wieder losgeht.
Einige Entscheidungen wurden in der diesjährigen Silly Season bereits verkündet. Auf eine Verkündung wartet derzeit die gesamte Formel 1: Wer wird der Nachfolger von Lewis Hamilton, der zu Ferrari wechselt? Ein Gerücht sorgt jetzt für mächtig Aufregung.
Formel 1: Hammer-Gerücht um Mercedes
Fast alle Fahrerplätze für 2025 sind vergeben. Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Wochen die letzten Entscheidungen verkündet werden. Auf ein Cockpit schaut die gesamte Formel 1: Mercedes. Lewis Hamilton sorgte zum Jahresbeginn für einen Knall, als er seinen Wechsel zu Ferrari verkündete. Ab 2025 wird der siebenfache Weltmeister für die Scuderia an den Start gehen.
Auch interessant: Formel 1: Knallharte Worte! Carlos Sainz plötzlich unter Beschuss
Seitdem ist Mercedes auf der Suche nach einem Ersatz. In den vergangenen Wochen und Monaten wurden etliche Namen mit dem Top-Team in Verbindung gebracht. Max Verstappen gehörte auch dazu. Allerdings wird der Niederländer weiter bei Red Bull fahren. Bei Mercedes hingegen scheint eine Entscheidung gefallen zu sein.
Denn wie die italienische „Autosprint“ berichtet, werden die Silberpfeile in Monza verkünden, dass Kimi Antonelli ab 2025 für Mercedes an der Seite von George Russell fahren wird. Der Monza-GP wird am 1. September ausgetragen – rund eine Woche nach dem 18. Geburtstag des Supertalents.
Antonelli wird neuer Mercedes-Fahrer
Es hatte sich schon ein wenig angedeutet, dass es tatsächlich Antonelli wird. Schließlich hatte einer der Kandidaten, Carlos Sainz, sich für einen Wechsel zu Williams entschieden. Somit gab es nicht mehr viele Möglichkeiten in der Formel 1 für das deutsche Team.
Bei Mercedes ist man überzeugt vom Ausnahmetalent und versucht alles, um ihn bestmöglich auf die Motorsport-Königsklasse vorzubereiten. „Kimi ist ein junger, enthusiastischer Fahrer, der sehr, sehr schnell ist und konstante Zeiten fährt. Er hat aber nach wenigen Runden im Formel-1-Auto den Eindruck hinterlassen, als würde er dies schon seit Ewigkeiten machen. Er hat die aktuelle Fahrzeuggeneration unvoreingenommen ausprobiert und all das gefühlt, was zu erwarten war“, lobt ihn Technikchef James Allison.
Mehr Nachrichten für dich:
Somit steht einer großen Karriere in der Formel 1 nichts mehr im Wege. Auf Antonelli kommen bald erst einige aufregende Wochen und dann viele Formel-1-Jahre zu.