Erlösung für Mick Schumacher. Bei Rennen der Formel 1 in Silverstone fuhr er seine ersten Punkte ein. Die Sorgen sind wie weggeblasen.
Jetzt lässt ein früherer Fahrer der Formel 1 mit einer Hammer-Ansage aufhorchen. Er sieht Mick Schumacher schon bald in einem Siegerauto sitzen.
Formel 1: Mick Schumacher bald bei einem Spitzenteam?
Sebastian Vettel herzte ihn, Mama Corinna gratulierte ihm via Funk und von Schwester Gina gab’s eine Sektdusche – der Jubel nach den ersten Punkten von Mick Schumacher war gewaltig. Nach schwierigen Wochen fiel dem 23-Jährigen ein gewaltiger Stein vom Herzen.
„Er hat damit allen Kritikern gezeigt, wo der Hammer hängt. Mit dem Erfolg von gestern hat er demonstriert, wozu er fähig ist“, lobte Ex-Formel 1-Pilot Hans-Joachim Stuck den Auftritt von Mick Schumacher bei „Eurosport“.
————————-
Formel 1 | Fahrer und Teams 2022
- Mercedes: Hamilton/Russell
- Red Bull: Verstappen/Perez
- McLaren: Norris/Ricciardo
- Aston Martin: Vettel/Stroll
- Alpine: Alonso/Ocon
- Ferrari: Leclerc/Sainz
- Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
- Alfa Romeo: Bottas/Zhou
- Haas: Magnussen/Schumacher
- Williams: Latifi/Albon
————————-
+++ Formel 1 – Österreich-GP im Live-Ticker +++
Formel 1-Legende mit deutlicher Ansage
Er habe ohne ein Top-Auto eine perfekte Visitenkarte abgegeben. Stuck geht in der Euphorie sogar noch einen Schritt weiter, ist sich sicher: „Wenn sich das Fahrerkarussell bei einem Top-Team zu drehen beginnt, wird Mick Schumacher ganz oben auf der Liste stehen.“
Heißt: Der 71-Jährige glaubt, dass schon bald Red Bull, Ferrari oder auch Mercedes bei Mick Schumacher anklopfen werden. Dafür müsste allerdings erst einmal ein Platz frei werden.
———————————————
Mehr News aus der Formel 1:
———————————————
Aktuell sitzen alle Top-Fahrer fest im Sattel. Lediglich bei Lewis Hamilton halten sich die Gerüchte um ein Karriereende. Der Vertrag des siebenfachen Weltmeisters läuft 2023 aus. Mick Schumacher stünde Mercedes auch marketingtechnisch gut zu Gesicht.
+++ Formel 1: FIA macht es offiziell – Teams fällt Stein vom Herzen +++
Formel 1: Nach Horror-Crash regt sich Fahrerprotest – „Es muss etwas passieren“
Am Rennwochenendd in Silverstone gab es gleich zwei heftige Crashs. Jetzt regt sich Widerstand im Fahrerlager. Einige fordern Änderungen seitens der FIA (Hier die Hintergründe aus der Formel 1).
Formel 1: Fans nach Mercedes-Desaster bedient – „Was zur Hölle?“
Mercedes muss einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Die Fans sind außer sich vor Wut (hier mehr erfahren). (fs)