Die neue Saison in der Formel 1 ist gerade einmal sieben Rennen alt, da kocht die Gerüchteküche auch schon über.
Daniel Ricciardo steht heftig in der Kritik, ihm droht das vorzeitige Aus in der Formel 1. Das sieht auch ein Landsmann und früherer F1-Fahrer so.
Formel 1: Daniel Ricciardo vor dem Aus? Legende mit deutlicher Ansage
Kaum Punkte, deutlich schlechter als sein Teamkollege und keine Besserung in Sicht – Daniel Ricciardo liefert aktuell wenig Argumente für eine langfristige Zukunft bei McLaren.
Im ersten Jahr stellte sich McLaren noch schützend vor seinen Fahrer, jetzt wird er von Boss Zak Brown öffentlich kritisiert. Trotz Vertrag bis 2023 spielt man bei McLaren mit dem Gedanken, den Australier vorzeitig rauszuwerfen. Das deutete Brown bereits an.
————————-
Formel 1 | Fahrer und Teams 2022
- Mercedes: Hamilton/Russell
- Red Bull: Verstappen/Perez
- McLaren: Norris/Ricciardo
- Aston Martin: Vettel/Stroll
- Alpine: Alonso/Ocon
- Ferrari: Leclerc/Sainz
- Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
- Alfa Romeo: Bottas/Zhou
- Haas: Magnussen/Schumacher
- Williams: Latifi/Albon
————————-
Für Ricciardos Landsmann, den ehemaligen australischen Formel-1-Weltmeister Alan Jones, ist die Angelegenheit eindeutig: „Wenn er sich nicht schnell verbessert, sehe ich ihn dort nicht mehr lange, um ehrlich zu sein“, sagte Jones im Gespräch mit der „Herald Sun“.
„Ein Vertrag bedeutet in der Formel 1 nicht viel. Wenn die Situation so bleibt, habe ich keine Zweifel, dass McLaren eine der Optionen in dem Vertrag ziehen wird“, so der Weltmeister 1980 weiter.
—————————————————
Mehr News aus der Formel 1:
—————————————————
Formel-1-Weltmeister Jones: DAS ist sein Tipp an Ricciardo
Sein Tipp an Ricciardo: Er muss böser werden. „Er ist ein großartiger Rennfahrer und ein netter Kerl, aber wir wissen alle, dass nette Kerle in der Formel 1 nichts erreichen. Wenn man ein größerer Arsch ist, ist man besser dran. Im Moment gibt es einige Fahrer in der Formel 1, die das beweisen“, erklärte Jones.
+++ Formel 1 gesteht peinliche Panne – plötzlich steht ER wieder im Fokus +++
Wie man Weltmeister in der Formel 1 wird, weiß Jones ganz genau. Der 75-Jährige fuhr 1980 als erster Fahrer vom Williams-Team zum WM-Titel.
Anderer Pilot ebenfalls vor dem Aus?
Nicht nur um einen Rauswurf von Ricciardo bei McLaren scharen sich in der Königsklasse Gerüchte. Auch ein anderer Pilot könnte vor dem Aus stehen. Um wen es geht, erfährst du hier.(fs)