Es ist der erste Hammer der Saison, dem alle Fans entgegenfiebern. Bevor die Boliden der Formel 1 erstmals den Asphalt berühren, werden sie offiziell präsentiert. Ganz besonders gespannt sind alle auf das Auto von Red Bull. Schließlich ist das seit Jahren das Maß aller Dinge.
Die Konkurrenz will es kopieren, doch immer ist Red Bull ihr einen Schritt voraus. Was haben sich die Weltmeister der Formel 1 diesmal Neues und Innovatives überlegt? Wir werden es erfahren – am 15. Februar.
Formel 1: Red Bull verkündet Auto-Launch
Dieses Datum wurde am Montag offiziell verkündet. Sechs Tage, bevor bei den Wintertests in Bahrain die ersten Runden gedreht werden, werden die Roten Bullen ihr neues Schmuckstück enthüllen, den RB20. Ein Termin, den sich alle rot im Kalender anstreichen dürften – egal ob sie Fan oder Feind des österreichischen Teams sind.
+++ Formel 1: Wolff macht Doppel-Hammer perfekt! Mercedes-Boss verkündet es durch die Hintertür +++
Denn: Wieder gehen alle davon aus, dass RBR das stärkste und schnellste Auto im Grid stellen wird. Sind erste Details der Innovationen schon bei der Präsentation zu sehen? Alle Konkurrenten werden genau hinschauen und versuchen, einen Blick auf die Dinge zu erhaschen, die es in den folgenden Monaten nachzuahmen gilt.
Neues Auto wird am 15. Februar enthüllt
Vater des Autos wird einmal mehr der Design-König Adrian Newey sein. Seine Künste machen Red Bull zu einem der stärksten Teams der Formel 1 seit Jahren. Darin sitzen werden auch 2024 wieder Max Verstappen und Sergio Perez. Präsentiert wird das Auto übrigens im Headquarter von Red Bull Racing im britischen Milton Keynes.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Im Vorjahr hatte der Rennstall aus dem Car-Launch noch eine ganz große Nummer gemacht, alles nach New York City transportiert und mit einem pompösen Event das neue Auto präsentiert. Die Folge: 21 Siege aus 22 Rennen. Diesmal könnte die Nummer dennoch etwas kleiner ausfallen.