Erfolg zieht Sponsoren an – diese Erfahrung macht Red Bull in der Formel 1. Innerhalb kürzester Zeit verkündet das Team den zweiten Mega-Deal.
Bybit, ein Kryptowährungs-Händler, steigt bei Red Bull ein. Neben technischen Innovationen bedeutet das für das Formel 1-Team einen Haufen Kohle.
Formel 1: Red Bull zieht nächsten Mega-Deal an Land
132 Millionen Euro in drei Jahren bekommt Red Bull von Bybit. Damit wird das Budget vom Weltmeister-Team nochmal ordentlich aufgestockt. Die Budgetobergrenze kann man damit also locker voll ausreizen.
Erst vor wenigen Tage hatte Red Bull schon einen Deal mit Oracle abgeschlossen. Das Tech-Unternehmen ist neuer Titelsponsor und zahlt Red Bull dem Vernehmen nach 440 Millionen Euro in fünf Jahren.
Geldsorgen hat man bei dem Brause-Rennstall jetzt also sicher nicht mehr. Im Kampf um die Titelverteidigung ist das für Max Verstappen sicherlich kein Nachteil.
—————————————
Der Formel 1-Rennkalender 2022
- 20. März Bahrain-GP (Saisonauftakt)
- 27. März Saudi Arabien-GP
- 10. April Australien-GP
- 24. April Emilia-Romagna-GP (Imola)
- 8. Mai Miami-GP
- 22. Mai Spanien-GP
- 29. Mai Monaco-GP
- 12. Juni Aserbaidschan-GP
- 19. Juni Kanada-GP
- 03. Juli Großbritannien-GP
- 10. Juli Österreich-GP
- 24. Juli Frankreich-GP
- 31. Juli Ungarn-GP
- 28. August Belgien-GP
- 04. September Niederlande-GP
- 11. September Italien-GP
- 25. September Russland-GP
- 02. Oktober Singapur-GP
- 09. Oktober Japan-GP
- 23. Oktober Austin-GP
- 30. Oktober Mexiko-GP
- 13. November Brasilien-GP
- 20. November Abu Dhabi-GP
—————————————
Formel 1: So soll Bybit Red Bull helfen
„Sie teilen die Leidenschaft des Teams, an der Spitze der technologischen Innovation zu stehen, das Wettbewerbstempo vorzugeben und den Status quo zu durchbrechen“, sagt Teamchef Christian Horner über Bybit.
Mit der Technik des Sponsors wolle man auf digitaler Ebene die Verbindung zu den jungen Fans noch mehr stärken, so Horner.
————————————-
Nachrichten aus der Formel 1:
————————————
Formel 1: DAS verändert sich jetzt bei Red Bull
Die Zusammenarbeit mit Bybit wird auch das Aussehen des neuen RB18 gleich mal verändern. Der Sponsor bekommt einen prominenten Werbeplatz auf dem Frontflügel und wird auch die neue Arbeitskleidung schmücken.
Wie der neue Red Bull wirklich aussieht, hat das Team noch nicht gezeigt. Bis jetzt wurde nur eine erste Lackierung veröffentlicht. (fs)