Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Spektakulärer Red-Bull-Wechsel? Teamchef-Aussagen lassen Piloten hoffen

Bahnt sich bei Red Bull in der Formel 1 ein Hammer-Wechsel an? Die Aussagen des Teamchefs lassen aufhorchen.

Formel 1
© IMAGO (Montage)

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

Max Verstappen wird in der Formel 1 wohl noch mehrere Jahre für Red Bull fahren und um Siege sowie Weltmeisterschaften kämpfen. Drei Titel hat er bereits geholt, weitere sollen folgen. Aber beim österreichischen Team hofft man auch, dass der zweite Pilot genauso stark fährt wie der Niederländer. Bei Sergio Perez gibt es diese Hoffnungen wohl nicht.

Der Mexikaner steht schon seit Monaten in der Kritik. Es gibt nicht wenige, die mit einem Rauswurf rechnen. Der Formel-1-Pilot steht aktuell zwar auf Platz zwei hinter Verstappen, fährt aber eine durchwachsene Saison. Teamchef Christian Horner macht jetzt dafür einem anderen Piloten große Hoffnungen auf einen Sitz bei Red Bull.

Formel 1: Spektakulärer Red-Bull-Wechsel?

Er ist in der Fahrerwertung der Formel 1 aktuell Zweiter hinter dem uneinholbaren Max Verstappen, hat zwei Rennsiege in dieser Saison und wird dennoch immer wieder viel kritisiert: Sergio Perez. Der Red-Bull-Pilot hat zwar einen Vertrag bis 2024 und die Verantwortlichen erklärten auch, dass der Mexikaner im kommenden Jahr weiter für das österreichische Team fahren wird, dennoch gibt es viele Spekulationen.


Auch interessant: Formel 1: Hülkenberg-Hammer? Wechsel-Bericht sorgt für Aufregung


Demnach könnte Perez schon früher fliegen, falls er bei den restlichen Rennen nicht überzeugt. Mögliche Kandidaten für einen Ersatz kursieren ebenfalls schon seit geraumer Zeit. Daniel Ricciardo wird häufig genannt, aber auch mit Lando Norris von McLaren flirtete der Rennstall hin und wieder. Nun hat sich auch Christian Horner zu Wort gemeldet und öffentlich einen Piloten gelobt – und der gehört schon zu Red Bull!

Yuki Tsunoda ist ein Junior-Fahrer von Red Bull und fährt seine schon vierte Saison beim Schwesterteam AlphaTauri. „Yuki ist ein sehr schneller Fahrer und wir haben gesehen, wie er sich in den letzten drei Jahren weiterentwickelt hat“, sagte Horner gegenüber „The Mirror“. „Letztlich muss er sich als gut genug erweisen, um zum Red-Bull-Team aufzusteigen. Er muss sich diese Chance verdienen, basierend auf dem, was er auf der Strecke leistet.“

Tsunoda hofft auf Red-Bull-Sitz

Der Japaner hat erst vor Kurzem seinen Vertrag bei AlphaTauri um ein Jahr verlängert – genauso wie Teamkollege Ricciardo. Beide werden in der kommenden Formel-1-Saison sicher fahren. Die Frage ist dann, ob es bei AlphaTauri sein wird. Sollte Perez patzen, könnte einer der beiden Fahrer den teaminternen Wechsel zum Red-Bull-Hauptteam volziehen


Mehr News für dich:


Tsunoda selbst erklärte zuletzt, dass er davon träume, für das österreichische Team fahren zu können. „Wenn es eine Möglichkeit gibt, zu Red Bull zu gehen, wäre das toll“, so der Japaner.