Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Sky-Experte schockt Fans mit heftiger Ansage – schallende Ohrfeige für Sebastian Vettel

Formel 1: Sky-Experte schockt Fans mit heftiger Ansage – schallende Ohrfeige für Sebastian Vettel

formel-1-sky-sebastian-vettel

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Formel 1: Sky-Experte schockt Fans mit heftiger Ansage – schallende Ohrfeige für Sebastian Vettel

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Die Formel 1 Saison 2022 wartet nicht nur mit neuen Boliden, sondern auch mit neuen Fahrern auf. Wir stellen euch alle Teams und Fahrer der neuen Saison vor.

Diese Worte wird Sebastian Vettel in der Formel 1 wohl alles andere als gerne hören.

Ralf Schumacher hat bei Sky zu den Gerüchten um ein vorzeitiges Aus von Lewis Hamilton in der Formel 1 Stellung bezogen. Dabei übte der frühere F1-Pilot auch Kritik an Sebastian Vettel. Aber eins nach dem anderen.

Formel 1: Sky-Experte kritisiert Sebastian Vettel

Seit Lewis Hamilton Anfang Dezember beim Saisonfinale in Abu Dahbi eine Niederlage einstecken und die WM-Krone an Max Verstappen übergeben musste, ist es um den Briten stillgeworden. Und sofort schossen Gerüchte wie Pilze aus dem Boden, wonach der 37-Jährige seine Karriere nun doch schon beenden wolle.

Die Gerüchteküche in der Formel 1 hörte in den vergangenen Wochen gar nicht mehr auf zu brodeln. So spekulierten manche Fans sogar schon, Sebastian Vettel könne Hamilton bei Mercedes ersetzen. Für Ralf Schumacher sind diese Spekulationen völlig an den Haaren herbeigezogen.

Formel 1: Vettel in der Kritik

„Wenn Sebastian Vettel die Chance hätte, bei Mercedes unterzukommen, dann würde er diese Chance wohl zu hundert Prozent nutzen“, sagt Ralf Schumacher bei Sky: „Denn bei Mercedes hätte er in der Formel 1 eine größere Chance, um wieder um die WM zu fahren.“

Der maximale Erfolg sei schließlich stets Vettels Anspruch. „Das ist das, was Sebastian will“, so Schumacher: „Er will Rennen gewinnen. Das hat er in der Vergangenheit immer wieder gezeigt.“

Dennoch hält der Sky-Experte einen Wechsel von Sebastian Vettel in der Formel 1 zu Mercedes für ausgeschlossen. „Zum einen ist Lewis Hamilton nicht weg. Und zum anderen hat Toto Wolff noch einige andere Talente in der Hinterhand. Und dabei würde ich nicht unbedingt auf Sebastian tippen.“

Formel 1: Sky-Experte über Hamilton-Theater

Für Ralf Schumacher steht also fest: Der Mercedes-Motorsportchef würde sein Glück erst mit einer Reihe anderer Fahrer versuchen, ehe er auf Alt-Star Vettel setzen würde. Diese Einschätzung ist auch eine klare Kritik an Sebastian Vettel, der seiner einstigen Form in der Formel 1 seit Jahren meilenweit hinterherfährt.

Dass Hamilton bei Mercedes bleibt, habe laut Ralf Schumacher alleine schon finanzielle Gründe. Der Sky-Experte schätzt das Jahresgehalt des Briten offenbar auf 30 bis 40 Millionen Euro und sagt daher augenzwinkernd: „Es gibt für Lewis vermutlich 30 oder 40 Millionen Gründe im Jahr, für die er auf jeden Fall weitermachen will. Das lässt er sich nicht nehmen, da bin ich mir sicher.“

——————-

Mehr zur Formel 1:

——————-

Formel 1: Auch Hamilton in der Kritik

Nicht nur Sebastian Vettel erhielt von Ralf Schumacher einen kleinen Seitenhieb. Auch Lewis Hamilton musste sich Kritik vom Sky-Experten anhören.

Was den Bruder von Michael Schumacher am Briten zuletzt störte, waren jedoch nicht dessen Leistungen auf der Strecke, sondern viel eher das Verhalten außerhalb des Cockpits.

Nach der Niederlage im Saisonfinale von Abu Dhabi hatte Hamilton sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. „Ein bisschen eigenartig“, so die Einschätzung von Ralf Schumacher, der Hamilton als schlechten Verlierer sieht. Dass der Brite auch nicht zur anschließenden FIA-Gala in Paris erschien, sei „Max Verstappen gegenüber überhaupt nicht fair“ gewesen, so Ralf Schumacher. (dhe)