Veröffentlicht inSportmix

Handball-WM: Deutschland – Italien im Live-Ticker: DHB-Team siegt ++ doch das Zittern geht weiter!

Bei der Handball-WM geht es bei Deutschland – Italien um alles. Ein Sieg muss her, sonst platzt der Traum früh. Hier alle Highlights LIVE!

© IMAGO/wolf-sportfoto

Handball-WM 2025: Das sind alle Spielorte

Die Handball-Weltmeisterschaft findet 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen statt. In diesem Video stellen wir dir alle Spielorte vor.

Es geht um alles! Bei der Handball-WM 2025 hat das DHB-Team nach drei Auftaktsiegen und der Abreibung gegen Dänemark nun ein waschechtes Endspiel. Bei Deutschland – Italien muss ein Sieg her, sonst ist das Turnier vorbei.

Doch bei Deutschland – Italien hat Bundestrainer Alfred Gislason zwei brutale Ausfälle zu verkraften. Die zwangen ihn sogar zu einer Notlösung. Können die schwerwiegenden Verluste bei der Handball-WM verkraftet werden?

Handball-WM: Deutschland – Italien im Live-Ticker

Wir begleiten für dich bei der Handball-WM Deutschland – Italien im Live-Ticker. Hier bleibst du immer auf dem Laufenden und verpasst du kein Highlight der Partie. Viel Spaß

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Deutschland – Italien 28:22 (15:12)


Schluss! Deutschland fährt einen am Ende deutlichen und souveränen Sieg gegen das Überraschungsteam aus Italien ein. Nun schaut Handball-Deutschland auf die anschließende Partie in der Jyske Bank Boxen. Alle zittern mit Dänemark, denn ein Sieg der Übermacht wäre das Viertelfina-Ticket für Deutschland.

53.: Die Schlussphase ist angebrochen und das DHB-Team steuert hier nach einem rumpeligen Start auf einen souveränen Sieg zu.

48.: Sechs Tore Vorsprung hält das DHB-Team jetzt hartnäckig. Das kann sich sehen lassen. Derzeit hat man die Italiener gut im Griff, stellt sie vor allem in der Defensive immer wieder vor schwierige Aufgaben.

38.: Gislasons Halbzeitansprache scheint gewirkt zun haben. Deutschland kommt deutlich besser aus der Kabine, baut seine Führung direkt folgerichtig aus.

31.: Weiter gehts im vorletzten Hauptrunden-Spiel. Die Halle füllt sich langsam, hier spielen nämlich gleich die Co-Gastgeber, Titelverteidiger und Top-Favoriten aus Dänemark gegen die Schweiz. Auch für Deutschland ein spannendes Spiel, denn bei einem Sieg gegen Italien und einem Dänemark-Erfolg ist das Viertelfinal-Ticket sicher.

Pause in Herning. Deutschland geht mit einer Drei-Tore-Führung in die Kabine, muss sich aber gerade offensiv deutlich steigern, soll das hier keine Zitterpartie um das Viertelfinale werden.

27.: Es bleibt ein zähes Spiel, das aus deutscher Sicht unangenehm und unnötig spannend zu werden scheint Das DHB-Team behauptet zwar seine Führung, kommt aber nicht weg und tut sich weiter schwer.

19.: Die Gislasol-Truppe arbeitet sich langsam in das Spiel hinein, übernimmt erstmals die Führung.

11.: Deutschland als deutlicher Favorit noch überhaupt nicht gut im Spiel. Rumpeliger Aufbau, kam klar herausgespielten Chancen und nicht von ungefähr auch eine 6:4-Führung von Außenseiter Italien.

5.: Eine Anfangsphase voller Fehler auf beiden Seiten. Kastening gleicht per Siebenmeter zum 2:2 für Deutschland aus. Beide Teams suchen noch ihr Spiel.

1. Minute: Anwurf Deutschland, es geht los.

    17.55 Uhr: Die Hymnen erklingen. Erst die heiße italienische, dann die… deutsche. Alles ist bereit vor teilweise leider ziemlich leeren Rängen.

    17.33 Uhr: In Italien ist das Turnier schon jetzt ein voller Erfolg. Die erste Hauptrunden-Teilnahme überhaupt sorgt für großen Jubel – aber die Italiener sind noch hungrig und wollen mehr.

    17.00 Uhr: In einer Stunde gehts los, dass erfolgt der Anwurf in der Jyske Bank Boxen im dänischen Herning. Kann Deutschland die bitteren Ausfälle kompensieren? Für Knorr wird wohl Franz Semper das deutsche Spiel gestalten.

    16.05 Uhr: Als Reaktion auf den Doppel-Ausfall zieht Bundestrainer Gislason sogar eine Notlösung und nominiert Marian Michalczik als „Late Entry“ für die Handball-WM nach. Das bestätigte der DHB wenige Stunden vor dem Spiel.

    15.10 Uhr: Ganz bittere Nachricht vor dem Anwurf. Spielmacher Juri Knorr fällt trotz der Entwarnung gestern wohl doch aus. Er liegt mit einem Infekt flach. Auch Flügelspieler Rune Dahmke wird laut übereinstimmenden Berichten fehlen.

    12.44 Uhr: Die Handball-WM startete ergebnistechnisch erstklassig für das DHB-Team. Polen (35:28), die Schweiz (31:29) und Tschechien (29:22) wurden geschlagen. Dann folgte eine schallende Ohrfeige gegen Titelverteidiger Dänemark (40:30). Nun folgt das wichtige Match gegen Italien.

    11.40 Uhr: Die Ausgangslage ist klar: Gegen Italien muss ein Sieg her. Und selbst der reicht nicht automatisch zum Einzug ins Viertelfinale. Wenn Übermannschaft Dänemark anschließend auch die Schweiz schlägt, ist das Viertelfinal-Ticket sicher.


    Mehr aktuelle News:


    Donnerstag, 23. Januar, 10.05 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen im Live-Ticker zum „Endspiel“ der deutschen Nationalmannschaft bei dieser Handball-WM 2025.