Die Handball-WM geht in die heiße Phase! Für das DHB-Team steht nun das letzte Hauptrundenspiel an. Gegen Tunesien will Deutschland ein positives Erlebnis mitnehmen, bevor dann das Viertelfinale ansteht.
Für die Runde der besten Acht hat Deutschland das Ticket bereits gebucht. Doch gegen Tunesien gibt es beim DHB-Team große Sorgen. Vor allem bei Superstar Juri Knorr schauen alle genau hin. Wird er spielen können?
Handball-WM: Deutschland – Tunesien im Live-Ticker
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss in der Hauptrunde ein letztes Mal ran. Für Deutschland geht es gegen Tunesien. Das Viertelfinale wurde schon erreicht, nun soll die Hauptrunde positiv abgeschlossen werden. Alle Infos zur Partie gibt es hier im Live-Ticker. Los geht’s um 20.30 Uhr.
Deutschland – Tunesien 31:19 (18:8)
+++ Live-Ticker aktualisieren +++
ENDE! Das war’s. Deutschland gewinn das letzte Hauptrundenspiel gegen Tunesien deutlich und verdient mit 31:19. In der Offensive zeigten die deutschen eine gute Leistung, im Tor war Späth heute überragend und ließ die Tunesier verzweifeln. Der Viertelfinalgegner für Mittwoch wird entweder Portugal oder Brasilien.
55. Die letzten Minuten laufen. Aktuell steht es 30:16 für Deutschland.
46. Tunesien will sich hier nicht kampflos geschlagen geben und nicht noch höher verlieren, allerdings ist es gegen dieses starke DHB-Team heute nicht möglich.
40. In der zweiten Halbzeit hat es etwas gedauert, aber jetzt sind die Deutschen auch hier richtig in Fahrt gekommen. Der Vorsprung wurde auf 12 Tore ausgebaut.
31. Weiter geht’s! Wie hoch wird der DHB-Sieg ausfallen?
HALBZEIT! So kann es gehen! Das DHB-Team geht mit einer starken Zehn-Tore-Führung in die Kabine. Die Tunesier haben keine Chance gegen einen guten Späth im Tor. In der Verteidigung haben sie zudem große Probleme. So kann es gerne weitergehen.
20. Hinten hält Torhüter Späth stark, vorne machen seine Kollegen die Tore. 14:4 für Deutschland.
14. Der Vorsprung ist mittlerweile auf fünf Tore angewachsen. Gegen die Tunesier hat die DHB-Auswahl es bislang einfach, doch hin und wider schleichen sich einige Fehler ins Spiel ein.
5. Furioser Start des DHB-Teams! Nach fünf Minuten steht es schon 6:2 für Deutschland.
1. Und Anwurf! Deutschland hat den Ball.
20.18 Uhr: Die beiden Teams machen sich schon bereit. Gleich laufen die Nationalhymnen und dann beginnt das Duell.
19.47 Uhr: In rund 45 Minuten geht es los. Währenddessen hat Dänemark erwartungsgemäß auch das sechste Handball-WM gewonnen. Gegen Tschechien gab es einen 28:22-Erfolg. Der Top-Favorit beendet auch die Hauptrunde als Gruppenerster.
19.01 Uhr: Updates zu Juri Knorr. Der DHB-Star hält sich laut Verbandsangaben „noch zu Untersuchungen in Flensburg auf und befindet sich dort auf dem Wege der Besserung. Diese räumliche Konstellation spielt uns in die Karten, und das erst am kommenden Mittwoch in Oslo stattfindende WM-Viertelfinale lässt uns einen größeren zeitlichen Spielraum“, sagte Nationalmannschafts-Manager Benjamin Chatton mit Blick auf Knorr und die weiteren Rekonvaleszenten.
17.55 Uhr: Es wird immer bitterer für das DHB-Team! Nach Knorr und Dahmke fällt auch Lukas Stutzke krankheitsbedingt aus. Kurz vor dem Viertelfinale am Mittwoch (29. Januar) kann die deutsche Handball-Nationalmannschaft das ganz und gar nicht gebrauchen. Bleibt zu hoffen, dass alle drei Stars bald wieder zur Verfügung stehen.
17.20 Uhr: Die deutschen Handballer treffen im Viertelfinale entweder auf Portugal oder Brasilien. Die Portugiesen lösten mit einem überraschend klaren 35:29 gegen den Olympia-Dritten Spanien vorzeitig das Ticket für die K.-o.-Phase. Auch Brasilien ist nach einem 27:24 gegen Schweden für die Runde der besten acht Teams qualifiziert.
Mehr Nachrichten für dich:
16.35 Uhr: Im letzten Spiel gegen Italien (34:27) fehlte er schon, nun wird Juri Knorr auch gegen Tunesien nicht zur Verfügung stehen. Gleiches gilt auch für Rune Dahmke. Beide Spieler sind krank. Besonders der Gesundheitszustand von Knorr macht dem DHB-Team große Sorgen. Am Freitag (24. Januar) hatte sich der Spielmacher nach Flensburg begeben, um dort von einem Facharzt untersucht zu werden. Knorr, der am Jahresende mit einer Bronchitis zu kämpfen hatte, soll Berichten zufolge über Brustschmerzen und Atemprobleme geklagt haben.
Samstag, 25. Januar, 16 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zur Handball-WM 2025! Deutschland hat das Viertelfinale bereits erreicht, doch nun soll zum Abschluss gegen Italien dennoch ein Sieg her. In unserem Live-Ticker erfährst du alles zur Begegnung. Die Partie geht um 20.30 Uhr los.