Veröffentlicht inSportmix

Lewis Hamilton: Irre Wende um Rekord-Weltmeister? Formel 1 sorgt für krasse Überraschung

Lewis Hamilton schaut gespannt zu, was bei seinem künftigen Formel-1-Team passiert. Jetzt bahnt sich eine irre Wende an.

Lewis Hamilton verfolgt das Geschehen der Formel 1 genau.
© IMAGO/Action Plus

Lewis Hamilton: das ist die Karriere des siebenfachen Weltmeisters

Sir Lewis Hamilton ist siebenfacher Formel-1-Weltmeister. Wir zeigen dir in diesem Video seine Karriere. Lewis Hamilton wurde am 7. Januar 1985 in Stevenage in England geboren.

Da staunte die Formel 1 nicht schlecht. Völlig überraschend gewann Charles Leclerc im Ferrari den Großen Preis von Monza. Ein Paukenschlag für die so leidgeprüfte Scuderia und die zahlreichen Tifosi. Und irgendwie darf sich auch Lewis Hamilton (hier mehr zu ihm lesen) als Gewinner des Wochenendes fühlen.

+++ Formel 1:„Zerstört Karrieren“ – heftige Attacke auf Star-Fahrer! +++

In den Wochen vor der Sommerpause hatte Mercedes dominiert. Lewis Hamilton konnte nach langer Zeit mal wieder zwei Rennen gewinnen. Spott kam auf, der Rekord-Weltmeister der Formel 1 habe sich mit seinem anstehenden Weggang von Mercedes ins eigene Fleisch geschnitten. Plötzlich sieht alles anders aus.

Lewis Hamilton geht mutigen Schritt

Noch bevor die Saison begonnen hatte, traf Hamilton eine schwierige Entscheidung. Der siebenmalige Weltmeister entschied sich dazu, für 2025 bei Ferrari zu unterschreiben. Nach elf Jahren wird er Mercedes verlassen. Auf der Jagd nach seinem achten Fahrertitel, der ihn zum alleinigen Rekordhalter machen würde, sah er die Silberpfeile nicht mehr als passendes Team an.


Auch interessant: Verstappen reißt endgültig der Geduldsfaden! Weltmeister geht sein Team heftig an


Zunächst sah er sich bestätigt. Hinter den übermächtigen Red Bulls positionierte sich Ferrari als zweitbestes Team, während Lewis Hamilton mit Mercedes heftige Probleme hatte. Doch plötzlich wendete sich das Blatt. Verstappen und Co. strauchelten. Doch die Nutznießer hießen Mercedes und McLaren und nicht Ferrari!

Auch die Scuderia erlebte zahlreiche Wochenenden in Folge, die einfach zum Vergessen waren. Schnell kam die Frage auf, ob Hamilton zu voreilig gehandelt habe und ob Ferrari die Lücke wieder schließen könne.

Paukenschlag in Monza macht alles wett

Diese Diskussionen dürften nach dem Achtungserfolg von Leclerc in Monza ein Ende haben. Ferrari unterstrich deutlich, dass man weiterhin gewinnen kann und die Entwicklung des Autos wieder in die richtige Richtung geht. Carlos Sainz komplettierte als Vierter ein starkes Ergebnis.


Mehr von uns liest du hier:


Natürlich sollte Ferrari die Leistung in den kommenden Wochen bestätigen. Doch Lewis Hamilton dürfte ob seiner Zukunft nun erstmal wieder etwas beruhigter schlafen. Für ihn ist es das Wichtigste, in ein Team zu wechseln, das siegfähig ist.