Es sollte der große Beginn seines Karriere-Herbstes werden – doch es endete im Horror. In der Nacht auf Dienstag (12. September) feierte NFL-Megastar Aaron Rodgers sein Debüt für die New York Jets. Die Freude währte aber nicht lange.
++ NFL: RTL zeigt erstes Spiel – sofort flippen die deutschen Zuschauer aus ++
Nach 18 Jahren hatte Aaron Rodgers die Green Bay Packers in der Off-Season verlassen, wollte nochmal etwas Neues wagen. Nun der schwere Rückschlag. Es stellt sich beinahe die Frage, ob es das für ihn in der NFL war.
Aaron Rodgers erleidet schlimme Verletzung
Wenige Minuten waren gespielt, da passierte es. Quarterback Rodgers dirigierte den vierten Spielzug seines neuen Teams, bekam den Football in seine Hände. Der Schutz seiner Offensive-Line währte allerdings nicht lang.
++ NFL bei DAZN: Streaming-Hammer! Mit dieser Ankündigung hatten die Fans nicht mehr gerechnet ++
Nach wenigen Augenblicken kam Bills-Linebacker Leonard Floyd angerauscht und brachte den Superstar zu Boden. Eine Aktion, bei der sich Aaron Rodgers böse verletzt. Lange behandeln ihn die Ärzte. Nach einigen bangen Minuten ist klar: Für ihn geht es nicht weiter.
Die Nummer 8 der Jets zog sich eine Achillessehnenriss zu. „Es sieht nicht gut aus“, sagte Chefcoach Robert Salah schon nach dem Spiel wissentlich. Auch er weiß: Für den Superstar ist die Saison gelaufen.
Immer wieder verletzt
Es ist nicht die erste schwere Verletzung, die Aaron Rodgers in seiner NFL-Karriere erlebt. Einen Schlüsselbeinbruch sowie ein verletztes Knie hat er auch schon hinter sich bringen müssen. Das Abenteuer New York muss er jetzt erstmal hinter seiner Genesung anstellen.
Weitere Nachrichten bekommst du hier:
Manch ein Fan fragt sich, wie es nun weitergeht. Immerhin wird Rodgers im kommenden Dezember 40 Jahre alt. Für NFL-Verhältnisse ist das beinahe ein biblisches Alter. Tatsächlich ist er der aktuell älteste Spieler der Liga. Ob und wie er sich von dieser Schock-Nachricht erholt, bleibt abzuwarten.
Aaron Rodgers: Ersatzmann bringt Sieg
Immerhin: Zum Saisonauftakt konnten die Jets gegen favorisierte Bills dennoch den Sieg davon tragen. Ersatzmann Zach Wilson übernahm die Führung und führte die Mannschaft in der Overtime zum 22:16-Sieg.