Veröffentlicht inSportmix

NFL bei RTL: Kommentator spricht Fans aus der Seele – gibt es ein Comeback?

Zahlreiche bekannte Gesichter sind bei der NFL-Übertragung bei RTL dabei – nur einer fehlt. Gibt es ein Comeback?

NFL bei RTL
© IMAGO/Future Image

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Die Fans der NFL müssen sich in diesem Jahr umstellen. RTL hat sich die TV-Rechte gesichert, nimmt seit einigen Wochen den Platz von ProSieben Sat.1 ein. Mit den ersten Regular Season-Spielen feierte die NFL bei RTL jetzt ihre Premiere.

Das Urteil der Fans fiel bis jetzt sehr positiv aus, was auch daran liegen könnte, dass sich RTL für seine NFL-Berichterstattung zahlreiche bekannte Gesichter ins Team geholt hat – bis auf einen. Christoph „Icke“ Domisch, der Netman von ProSieben Sat.1. Die Fans vermissen ihn und sind damit nicht alleine.

NFL bei RTL: Fans wünschen sich „Icke“ zurück

Christoph „Icke“ Domisch wurde bei der NFL-Übertragung von „ran“ zur echten Kultfigur. Als erstes Format im deutschen Fernsehen schaffte es ProSieben Sat.1, die Community in ihr Programm vernünftig einzubinden, woran Netman „Icke“ einen großen Anteil hatte. Da war es fast zu erwarten, dass sich viele Zuschauer „Icke“ auch bei RTL wünschen würden.

+++ Aaron Rodgers: Horror-Nachricht für NFL-Superstar – war es das für ihn? +++

Anders als die Ex-ranNFL-Gesichter Patrick Esume, Jan Stecker und Co. wechselte „Icke“ aber nicht zu RTL – auch wenn es der Wunsch vieler Fans war. Und auch ein RTL-Moderator würde gerne wieder mit ihm arbeiten. Florian Schmidt-Sommerfeld, der seine Kommentator-Karriere bei ProSieben Sat.1 bei der NFL-Übertragung startete und früher mit „Icke“ zusammenarbeitete, wünscht sich ihn zurück.

Im Interview mit „watson“ sagte Schmidt-Sommerfeld jetzt: „Ich persönlich, der egoistische Schmiso, würde natürlich gerne mit ihm arbeiten. Ich mag ihn sehr, einfach ein richtig lieber Kerl.“ Allerdings weiß er auch: „Auf der anderen Seite muss RTL bewerten, was für den Sender sinnvoll ist und Icke muss entscheiden, ob er will.“


Das könnte dich auch interessieren:


RTL setzt auf Alex „Kucze“ von Kuczowski. Er ist der neue Netman bei der NFL-Übertragung. Und „Icke“? Der ist weiter für ProSieben Sat.1 unterwegs, berichtet dort unter anderem von der European Football League (EFL). Sieht so aus, als müssten die Fans ihren Traum vorerst begraben.

Markiert: