Veröffentlicht inSportmix

Ralf Schumacher sorgt für kleine Sensation – „Unglaublich“

Ralf Schumacher ist wieder in einen Rennwagen gestiegen. Der frühere Formel-1-Fahrer kann es immer noch.

Ralf Schumacher David Schumacher
© IMAGO/Fotostand

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Er kann es immer noch! Ralf Schumacher ist auch mit 49 Jahren noch ein Weltklasse-Rennfahrer. Das stellte er jetzt beim Protoype Cup Germany eindrucksvoll unter Beweis.

Auf Anhieb fuhr Ralf Schumacher mit seinem Sohn David zum Sieg. Das Vater-Sohn-Duo ließ auf dem legendären Nürburgring die Konkurrenz mächtig alt aussehen. Gut möglich, dass man den früheren Formel-1-Star jetzt häufiger im Rennwagen sitzt.

Ralf Schumacher gewinnt mit seinem Sohn beim Comeback

Ralf Schumacher hat sich einen Traum erfüllt: einmal mit Sohn David gemeinsam fahren. Beim Prototype Cup Germany am Nürburgring gingen das Vater-Sohn-Duo im LMP3-Prototypen für das US Racing-Team an den Start.

+++ Formel 1: Perez-Entscheidung gefallen! Jetzt erklärt Red Bull, wieso er bleiben darf +++

Schon im Qualifying setzte Ralf Schumacher die erste Duftmarke. Auf Anhieb fuhr er die schnellste Zeit und sicherte seinem Team damit die Pole-Position. Und auch Sohn David legte im Qualifying die schnellste Zeit auf den Asphalt.

+++ Formel 1: Comeback-Hammer? Deutsche Fans bekommen Herzklopfen +++

Im ersten Rennen am Samstag setzte sich Ralf Schumacher nach dem fliegenden Start schnell von der Konkurrenz ab und übergab nach der Hälfte des Rennens an Sohn David. Dieser konnte die Führung dann souverän ins Ziel bringen. Als Gaststarter erhielten sie allerdings keine Meisterschaftspunkte.


Das könnte dich auch interessieren:


„Ein unglaublicher Tag“

„Ein unglaublicher Tag. Ein Sieg im ersten Rennen. Vielen Dank ans Team für das tolle Auto und an alle Partner, die uns unterstützen“, schrieb Ralf Schumacher im Anschluss auf Instagram. Am Sonntag könnten Ralf Schumacher und sein Sohn David dann den nächsten Sieg einfahren. Dann starten sie erneut von der Pole-Position.

Ob es weitere Einsätze geben wird, ist noch unklar. Schumacher sagte im Vorfeld: „Jetzt fahren wir erst mal am Nürburgring, danach sehen wir weiter.“