Großartige Nachrichten für die Fans von Ralf Schumacher. Der frühere Formel-1-Experte kehrt wieder auf die Rennstrecke zurück. Der 49-Jährige bestätigte einen entsprechenden Bericht selbst bei Instagram.
Das Besondere daran: Ralf Schumacher wird gemeinsam mit seinem Sohn David Schumacher an den Start gehen, wie er selbst verriet. Stattfinden soll das „Geheim-Projekt“ schon im August.
Ralf Schumacher geht mit Sohn David auf die Rennstrecke
Wie die „Bild“ berichtet, planen Ralf Schumacher und Sohn David Schumacher ein gemeinsames Projekt im Rahmen des DTM-Wochenendes (16. bis 18. August) am Nürburgring. Demnach werden die Beiden eine Premiere feiern und gemeinsam ein Rennen fahren.
+++ Formel 1: Beben bei Alpine! Mick Schumacher schaut ganz genau hin +++
Kurz nach Erscheinung des Berichts bestätigte Ralf Schumacher bei Instagram: „Es sollte zwar erst am Montag raus, aber wir zwei freuen uns riesig. Am Montag testen wir auf dem. Nürburgring und stellen das komplette Projekt samt Auto vor.“
+++ Formel 1: Brutal offene Worte vom Hamilton-Erben! Mercedes-Plan zum Scheitern verurteilt? +++
Dem Bericht zufolge handelt es sich bei dem Wagen um einen „Le Mans Prototypen 3“. Der LMP-3 hat ein Gewicht von 905 Kilogramm und einen V8-Nissan-Motor mit 455 PS. Am Montag wird Ralf Schumacher mit seinem Sohn David den ersten Test auf dem Nürburgring absolvieren.
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Schumacher bei Formel 1 in Belgien
An diesem Wochenende ist Ralf Schumacher allerdings noch mit der Formel 1 unterwegs. Für Sky steht er als Experte beim Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps (Hier geht’s zu unserem Live-Ticker!) vor der Kamera. Sohn David hat an diesem Wochenende rennfrei. In der ADAC GT Masters geht es erst Ende August weiter – dann auch in Spa-Francorchamps.