Interessierte Abonnenten wissen: Hinter Sky steckt ein gigantischer Medienkonzern. Bei diesem bahnt sich nun womöglich ein Beben an, dass auch den Pay-TV-Anbieter nachhaltig beeinflussen könnte.
Comcast soll Insidern zufolge mit einer Mega-Fusion liebäugeln. Kommt es dazu, würde Sky Teil eines gigantischen Medienkonzerns, der seinesgleichen sucht.
Sky-Mutterkonzern vor Mega-Fusion
Nur wenige Monate ist es her, da sorgte eine riesige Fusion für Wirbel. Die TV-Giganten Warner und Discovery verschmolzen zu „Warner Bros. Discovery“.
Doch das könnte erst der Anfang gewesen sein. Um den neu entstandenen Mega-Konzern ranken sich schon jetzt die nächsten irren Gerüchte.
+++ Sky kopiert Idee von US-Sender – und sorgt für Novum +++
Sky bald unter dem Dach des weltweiten Markführers?
Laut der renommierten Branchen-Insiderin Kim Masters von „The Hollywood Reporter“ denken Comcast und Warner Bros. Discovery über eine Mega-Fusion nach.
Die beiden Medienkonzerne würden zusammen einen schier unangreifbaren Riesen bilden, der Konkurrenten wie Disney in allen Belangen in den Schatten stellen würde.
Mehr News zu Sky:
Sky-Pläne über den Haufen geworfen – Pay-TV-Riese muss Programm ändern
Sky schickt Warnung an seine Kunden – dieser „Trick“ gefällt dem Pay-TV-Riesen ganz und gar nicht
Sky: Fusions-Hammer! Kunden dürfen sich freuen
Das könnte auch große Auswirkungen auf Sky haben. Comcast baut derzeit immer mehr auf Kooperationen unter seinen Tochter-Anbietern. So wurde beispielsweise NBC-Streamingdienst „Peacock“ gratis für alle Kunden ins Sky-Angebot aufgenommen.
Weitere Kooperationen würden sich anbieten
Verschmelzen Comcast und Warner-Discovery, wären auch die Warner-Filme, HBO (mit Streamingdienst HBO max), CNN und weitere Angebote unter dem gleichen Dach.
+++ Sky: Konkurrenz wildert – Pay-TV-Riese muss schmerzhaften Verlust hinnehmen +++
Laut „The Hollywood Reporter“ ist eine solche Mega-Fusion aufgrund regulatorischer Herausforderungen nicht vor 2024 realistisch. Doch erste Treffen hat es bereits in diesem Sommer gegeben.